Ist auch eine Preisfrage. Fährst du sehr viel? In meiner A1 Zeit hatte ich eine Wr125x (selber Motor) und war sehr zufrieden. Der Unterhalt (3000er Inspektionsintervalle) ist bei einer Jährlichen Laufleistung von um die 15k Kilometer im Vergleich zu meiner Z800 sehr teuer. Yamaha wäre bei A1 aber wieder meine erste Wahl.

...zur Antwort

Bitte beachte die A2 Neuregelung https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/Motorrad-A2/aenderung-a2.aspx. Die Ausnahmeregelung in Deutschland (Maschinen mit <96 PS dürfen auf 48PS gedrosselt werden) wurde leider gekippt.

...zur Antwort

Ich habe mir auch in den letzten Wochen Kopfschmerzen über passende Seitentaschen für meine Z800 gemacht. Ich musste die QBags wieder umtauschen, da ich sie einfach nicht sicher an das Schräge Heck verzurrt bekommen habe. Ich nehme an, dass du bei dem Heck der MT das selbe Problem haben wirst. Ich habe mich letzten Endes für SW Motech mit Abstandshaltern entschieden. Leider finde ich keine Taschen mit Abstandshalter für deine Maschine. Die Verbindungslaschen musste ich über die Soziusbank legen, da sie den Schließmechanismus blockieren. Vielleicht funktionieren ja Taschen wie diese hier http://www.motea.com/gepaeck/satteltaschen-und-zubehoer/satteltaschen/motorrad-satteltaschen-givi-ea101b-30-liter-i4128-225374-0.htm  besser. Am besten einfach mal zu Polo oder Louis fahren und anprobieren =).

...zur Antwort

Ich bin in der Fahrschule die Er6n gefahren und war von dem Motor und der Verarbeitung positiv überrascht. Mit meinen 188cm sollte die Maschine aber nicht viel kleiner sein. Ich würde dir raten auf jeden Fall mal Probe zu sitzen.

...zur Antwort

Die Frage ist ja schon ziemlich alt... aber vielleicht sucht noch jemand... http://hondadriver2000.wixsite.com/helmplueschis Hält bis mind. 185 Kmh und das Visier lässt sich auch noch normal öffnen. Fahre Elmo jetzt schon gut 2 Jahre und werde mir bald noch das Krümmelmonster besorgen =)

...zur Antwort