Auspuff ohne "Schutsgitter" gefährlich?

Auspuff ohne Schutz - (Auspuff, Yamaha, Sozius)

2 Antworten

Zumindest im Bereich Rahmendreieck /Soziusfußraste dürfte es krtitisch werden. Wenn die Sozia / der Sozius keine Stiefel trägt wird es -im wahrsten Sinne des Wortes- brenzlig. Auch wenn es nicht -rechtlich- notwendig ist, würde ich dort ein Cover anbringen. LeoVince oder die großen 3 sollten so etwas liefern können.

Endschalldämpfer können bis zu 200° heiss werden. Und natürlich kann man sich dabei verbrennen, wenn man ein solch heisses Teil anfasst.

Du als Fahrer wirst damit allerdings unter normalen Bedingungen nicht in Konflikt kommen. Wenn du allerdings jemand hinten drauf nimmst, solltest du deinem Beifahrer darauf aufmerksam machen, dass ein heisser Auspuff unter ihm ist, und dass er/sie die Finger davon fern halten sollte.

Ansonsten ist das so in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?