origine g2 helme lassen sich nicht verbinden

3 Antworten

Hallo Molly63,

wie schon in meiner Antwort zum Thema Visierwechsel, Kontakt zum Händler aufnehmen wenn die Bedienungsanleitung nicht existiert oder ausreichend ist. Auch zu diesem Thema gibt es keine deutschsprachigen Anleitungen oder Videos.

Zwar habe ich ein Video auf italienisch gefunden, wo (angeblich) 2 Helme miteinander gekoppelt wurden, aber zum einen reichen meine fremdsprachlichen Kenntnisse aus um dies zu verstehen und zudem noch eine frage an Dich:

Steht auf der Verpackung ausdrücklich, dass man 2 Helme miteinander koppeln kann oder nur dass eine Kopplung zw. einem Helm und einem Handy möglich ist? Steht dort ersteres nicht, dann bezweifele ich, dass man 2 Helme per Bluetooth miteinander koppeln kann.

Wenn das System so genial wäre, darf man sich fragen warum man Helm inkl. Bluetooth für unter 150 Euro kaufen kann, während dies bei anderen Herstellern locker 2-3 mal mehr kostet.

Da haben wir beide wohl zeitgleich das selbe Ergebnis erzielt :-)

Ich hab bei einem Textform gelesen, das die Helme untereinander, sowie mehrere Handys gekoppelt werden können. Also dürfte das ganze normal recht unkompliziert von statten gehen ......

@user5432

tsss, sollte Testforum heissen, meine Finger waren noch durchgefroren von der Winterfahrt ;-) die Heizgriffe haben wieder mal nicht funktioniert ........

Ich verstehe zwar den Sinn nicht so richtig, aber versuche es mal mit Klebstoff. Die Riemen könnte man auch verknoten. Es gibt zwar Menschen, mit denen könnte man nie eng genug sein, aber ---- mit dem Kopf ? ;-) Gruß Bonny

Vorsicht mit den Kinnriemen!

Den Riemen nicht um den Hals des zu verbindenden Helmträgers schlingen. Das kann bei diesem zur Atemnot führen!

Schreib doch ma was du genau an deinen helmen verbinden willst, sonst kann man dir nicht helfen