Ist mein Motorradhelm zu klein oder wird das nach einer bestimmten Zeit besser?

3 Antworten

Mein Motorradhelm saß anfangs auch sehr eng und drückte auf die Wangen, als ich ihn gekauft habe. Mit der Zeit wurde er lockerer, und als ich anfing, Kopfhörer zu tragen, wurde er sogar zu locker. Daher würde ich nicht sofort versuchen, ihn manuell zu weiten. Aber wenn der Unbehagen zu stark ist, haben Sie möglicherweise die falsche Größe gewählt

naja hört sich jetzt nicht so an als ob der bequem wäre… was ist denn für einer?

ein helm soll ja eng sein damit er richtig sitzt aber deiner scheint vllt zu eng zu sein!

Stoned324
Fragesteller

Es ist ein X-lite X-802-RR

Nein, besser wird das nicht. Hatte anfangs auch so einen engen Helm.

Was helfen kann, wenn Rückgabe nicht mehr möglich: Polsterung ausbauen und mit einem kräftigen Daumen das Styropor über die ganze Helminnenfläche reindrücken, bis der Helm sein Innenvolumen so weit vergrößert hat, dass es passt.

Ich mache das mit all meinen Helmen, da ich einen recht großen Kopf habe.