wo bekomme ich einen Helm für meinen "Eierkopf" her?

2 Antworten

oder Du probierst es mal im Fachgeschäft, da geben sich die Verkäufer in der Regel Mühe und bauen dir zum probieren auch mal dickere Wangenpolster ein. Am besten lassen sich Shoei Helme anpassen und die taugen auch was...

Vielleicht mal zu einem Gigastore der großen Drei fahren und wirklich alle Helme durchprobieren. Mit Wangenpolstern wird bestimmt einer dabei sein, der ausreichend passt.

Warum sind die Helme von Shoei so teuer?

Ich möchte einen neuen Helm kaufen. Shoei-Helme passen mir und gefallen mir auch sehr gut. Aber warum sind die Helme so extrem teuer im Vergleich zu anderen Anbieternß

...zur Frage

Großer Kopf - passender Helm

Hi!

Schon seit ich den 1er Schein mein eigen nenne, fällt es mir schwer einen passenden Helm für meinen recht großen Kopf (64-65cm) zu finden. Selbst bei so manchem XL Helm hab ich Druckstellen nach längerer Fahrt im Stirnbereich. Kennt ihr eine Quelle für große Helme?

...zur Frage

Was tun, wenn kein Reifenhersteller die im KFZ-Schein eingetragene Kombi anbietet?

Hallo zusammen, Ich habe eine weitere Frage zum Themenkomplex "Mischbereifung" und "Reifenherstellerbindung". Ich suche neue Enduroreifen mit Stollenprofil. Im Schein steht Vorne 3.00-18, Hinten 120/90-16 sowie die Klausel, daß Vorn und Hinten vom gleichen Hersteller sein sollten.

Jetzt habe ich verschiedenen Herstellern Reifen gefunden, die mir passen würden, jedoch gibt es jedesmal nur entweder die richtige Größe für den Vorderreifen oder den Hinterreifen, jedoch nie beide zusammen!

Meine Frage: 1) Was mache ich, wenn kein Hersteller meine Größenkombination (Vorne+Hinten) im Angebot hat? 2) Wieso steht im Schein der Vorderreifen in US-Größe, der Hinterreifen jedoch in EU-Größe? Ist das normal? Kann ich die evtl ineinander umrechnen? 3) Was sagt der TÜV zu alldem?

Vielen Dank für die Antworten.

PS Ich hab schon die Antworten zu den anderen Mischbereifungsfragen gelesen aber keine wirkliche Antwort gefunden.

...zur Frage

Warum sind die Helmgrößen bei den Helmen so unterschiedlich ?

Ich habe am letzten Samstag einen neuen Helm angeschaut und festgestell.Das 4 Helme von 4 Herstellern und alle die gleiche Grösse nur einer gepast hat.Einer war zu klein und die anderen zu gross. Gibs da keine Norm dafür ? Aber das wird wohl auch das gleiche Problem wie bei der Bekleidung sein. VG Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?