wo bekomme ich einen Helm für meinen "Eierkopf" her?

3 Antworten

oder Du probierst es mal im Fachgeschäft, da geben sich die Verkäufer in der Regel Mühe und bauen dir zum probieren auch mal dickere Wangenpolster ein. Am besten lassen sich Shoei Helme anpassen und die taugen auch was...

Vielleicht mal zu einem Gigastore der großen Drei fahren und wirklich alle Helme durchprobieren. Mit Wangenpolstern wird bestimmt einer dabei sein, der ausreichend passt.

Servus.

Hast Du schon mal Helme mit aufblasbaren Wangenpolstern probiert?

HJC hat z.B. den FS 11 https://www.polo-motorrad.de/de/fs-11.html

Auch Scorpion hat mit der "EXO Air"- Reihe diese Funktion zu bieten.

Dabei kann man innen am Kinn per Pumpe die Wangenpolster an die Kopfform anpassen. Könnte ja sein, daß Dir dies schon weiterhilft.

Der HJC IS 11 und der Scorpion EXO 1000 Air haben Fiberglasschale und integrierte Sonnenblende - eine feine Sache!

Was möchtest Du wissen?