Ich habe mir einen Helm von Nexo gekauft und würde gerne das Nexo Logo auf der vordere und Rückseite entfernen, dass ich einen komplett matt schwarzen Helm hab?

2 Antworten

Wenn es nur Aufkleber sind, abziehen und Reste mit sanften Mitteln entfernen. Wahrscheinlich wird man aber dennoch sehen, wo das Logo war, da die Weichmacher vom Klebstoff ins Material bzw. Poren eingezogen sein können.

Wenn das ein überlackierter Aufkleber oder ein lackiertes Logo sein sollte, kannst du das eh nicht entfernen.

Nur wenn der Aufkleber, wie der Vorredner schrieb, nicht überlackiert ist, lässt er sich entfernen.

Ansonsten hilft etwas vorsichtig zugeführte Wärme. Z.B. Heißluftgebläse auf 50°C oder ein Haartrockner. Damit lassen sich Aufkleber leichter und ohne große Rückstände entfernen.

vmax fußrastenanlage vorverlegt

Hallo Leute Ich habe mir eine Vmax BJ 92 gekauft und habe Probleme mit den Fußrastenanlage

Ich würde diese gerne vorverlegen und suche ,wo ich so etwas her bekomme . wer kann helfen ..... Danke

...zur Frage

Kawasaki kmx komplett Umbau anmelden Kosten tüv (eigenbau)?

Ich habe im Internet eine komplett umgebaute kawasaki kmx 125 gefunden Die nur mit originalen ktm teilen umgebaut ist aber dardurch das sie eigenbau ist ich nicht einschätzten kann was das eintragen und anmelden kostet also alle Teile sind von originalen motorrädern und würde jetzt gerne wissen was das eintragen kostet

Danke schohn mal im voraus

...zur Frage

Helm zu groß - bzw. ist das normal?

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin gut 17 Jahre kein Motorrad gefahren, da Schwangerschaften und Kinder hinzukamen. Nun ist wieder Luft dafür! Und die Freude groß!!!

Nach langer Pause habe ich nun heute mein Motorrad bekommen. Die komplette Ausrüstung ist neu. Auch der Helm. Den habe ich bei Louis gekauft und fand sogar, daß der Verkäufer Ahnung hatte. Jedenfalls habe ich mir einen Shoe-Helm gekauft. In M. Und vorhin bei der ersten Fahrt auf der Autobahn merkte ich bei Tempo 100/120 km/h, dass beim SChulterblick (Spurwechsel) der Helm leicht rutscht. Bei Stadttempo ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich habe mich doch etwas unwohl gefühlt. Ich bin auch Brillenträgerin. Ich habe vorhin meinen Kopfumfang gemessen und komme auf 55cm - was ja einer S entsprechen würde. Von Shoe hatte ich auch eine S auf, fand die aber zu eng (Wangen wurden dolle gequetscht).

Also meine Frage: ist der Helm doch zu groß oder ist das normal, dass der Helm bei höherem Tempo beim Schulterblick etwas verschoben wird???

Gruß aus Berlin Martine

...zur Frage

Blinkerkabel ummanteln!?!

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Paar Blinker fürs Heck gekauft. Die Blinkerkabel sind aber teilweise der "Natur" ausgesetzt.

Daher würde ich die dünnen Kabel gerne ummanteln, damit sie etwas geschützter sind! Wo finde ich was passendes?

Danke

...zur Frage

Darf ich mein Yamaha Dt 80 lc2 tunen mit 16?und wie kann ich die dt tunen?

Servus, ich habe mir im Sommer eine dt80 lc2 gekauft und würde sie gerne tunen das sie mehr als 80 fährt . Ich habe den a1 führerschein und bin erst 16.

...zur Frage

Kann man die Yamaha Vmax irgendwo mieten?

Mein Händler hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt, er bekommt selbst keine rein. Es geht um die Vmax, die ich zu gerne mal fahren würde, auch wenn eine Tagesmiete sicherlich eine mittlere dreistellige Zahl bedeuten würde ;) Gibt es vielleicht einen findigen Privatmann oder Händler der eine Vmax gekauft hat und diese auch vermietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?