Ich habe mir einen Helm von Nexo gekauft und würde gerne das Nexo Logo auf der vordere und Rückseite entfernen, dass ich einen komplett matt schwarzen Helm hab?

2 Antworten

Wenn es nur Aufkleber sind, abziehen und Reste mit sanften Mitteln entfernen. Wahrscheinlich wird man aber dennoch sehen, wo das Logo war, da die Weichmacher vom Klebstoff ins Material bzw. Poren eingezogen sein können.

Wenn das ein überlackierter Aufkleber oder ein lackiertes Logo sein sollte, kannst du das eh nicht entfernen.

Nur wenn der Aufkleber, wie der Vorredner schrieb, nicht überlackiert ist, lässt er sich entfernen.

Ansonsten hilft etwas vorsichtig zugeführte Wärme. Z.B. Heißluftgebläse auf 50°C oder ein Haartrockner. Damit lassen sich Aufkleber leichter und ohne große Rückstände entfernen.

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Helm Lackieren, wie findet Ihr diese Designs?

Gute Tag zusammen,

meine Katzte hat meinen Helm letztens leider mit dem Kratzbaum verwechselt. Nun würde ich Ihn gerne selber Lackieren und hab dazu mal aus Spaß 2 Designs gezeichnet. Was haltet Ihr von es Designs?

Wisst ihr auch zufällig, mit welchen Farben man gute ergebniss erziehlt? Der Helm ist ein HJC RPHA-ST, also ein Fiberglashelm

...zur Frage

Motorrad gekauft und zu groß !? Füße kommen nicht ganz auf den Boden.. Bitte um Rat !

Hallo liebe Motorrad-Freunde,

ich habe mir vor zwei Tagen eine Yamaha R6 - RJ15 gekauft :o) einfach traumhaft <3 Nur beim draufsetzen habe kam ich meine Füße nicht komplett auf den Boden bekommen - sondern kam lediglich mit dem vorderen Teil der Füße auf den Boden.

Ist dies ein großes Problem Euerer Meinung nach ?

Das Ding ist auch einfach das ich noch dabei bin meinen Führerschein zu machen - habe die Theorie hinter mir, aber mit der Praxis werde ich erst nächstes Jahr anfangen.

Ich weiß nicht wie es nachher beim Fahrer ist... Der Händler meinte ich könnte Sie dann auch noch ca. 3 cm tieferlegen - wär halt auch nicht das Problem. Aber wenn man es vermeiden kann, würde ich das gerne lassen.

Würde Eure Meinung gerne mal dazu hören.

Vielen Dank & Gruß Andreas

...zur Frage

Darf man das entfernen?

Darf man Aufkleber am Helm, wie zum Beispiel den "Tüv Rheinland" Sticker entfernen, oder geht das überhaupt, ohne dass Spuren hinterlassen werden? Ich möchte diese auf den Fotos zu sehenden Sticker entfernen (außer natürlich die HJC Aufkleber).

LG^^

...zur Frage

Allgemeines, Ausrüstung tipps?

Hey Leute, ich hab jetzt den großteil meiner ausrüstung! Jacke, so supermoto jacke von polo (firefox) mit reflektoren naht und allen protektoren, handschuhe auch von firefox :) probiker schuhe auch von polo ;) nun zum helm, ich würde gern den nexo tx 22 nehmen, was haltet ihr davon? achso, suzuki dr 125 sm in schwarz gelb ist mein moped :) wie sieht es mit der hose aus? was empfehlt ihr? sollte nicht sooo teuer sein und am besten hinten in die jacke rein gezippt werden... Sorry dass vieles klein geschrieben ist, kommt vom handy, ich hoffe ihr verzeiht mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?