Olivenöl für 2takter?

3 Antworten

Manches "Olivenöl" aus Italien, Spanien oder Griechenland enthält mehr Mineralöl als normales Zweitaktöl - insofern könnte das stimmen.

Soll das als Beimischung zum Benzin oder für die Getrenntschmierung verwendet werden?

Im Benzin macht es sich sicher gut und gibt ihm einen aparten Geschmack. Der Mechaniker, der die Schrottkiste hinterher zerlegt, wird sicher seinen Salat damit aufmischen.

Bei Getrenntschmierung könnte die Kiste tatsächlich ein paar KM laufen, bis bei etwas höherer Drehzahl der Schmierfilm reisst und der Motor festgeht. Guten Appetit auch.

Sevus Tom

Mach et und sollte es deinen Motor zerlegen, dann kannst zu dem gehen, der dir das empfohlen hat und sagen: Ätschibätsch, du hast nict recht gehabt!!!

Grrrüßle

Die Aussage deines Kollegen ist leider falsch. Olivenöl ist nicht für Zweitakter geeignet.

Rapsöl hingegen schon. Wenn du deinem Moped etwas Gutes tun willst, greife zu Babyöl, das pflegt das Moped noch zusätzlich.

Ich will es nicht hinterfragen aber das ist dein voller Ernst?

Damit wird nichts beschädigt?

@Tomek

Dass Du diese Antwort ebenfalls hinterfragst ist nicht dein voller Ernst? ;-)

Mit Zuckerwasser würde dein Bike echt süß fahren...