Olivenöl für 2takter?

3 Antworten

Manches "Olivenöl" aus Italien, Spanien oder Griechenland enthält mehr Mineralöl als normales Zweitaktöl - insofern könnte das stimmen.

Soll das als Beimischung zum Benzin oder für die Getrenntschmierung verwendet werden?

Im Benzin macht es sich sicher gut und gibt ihm einen aparten Geschmack. Der Mechaniker, der die Schrottkiste hinterher zerlegt, wird sicher seinen Salat damit aufmischen.

Bei Getrenntschmierung könnte die Kiste tatsächlich ein paar KM laufen, bis bei etwas höherer Drehzahl der Schmierfilm reisst und der Motor festgeht. Guten Appetit auch.

Die Aussage deines Kollegen ist leider falsch. Olivenöl ist nicht für Zweitakter geeignet. 

Rapsöl hingegen schon. Wenn du deinem Moped etwas Gutes tun willst, greife zu Babyöl, das pflegt das Moped noch zusätzlich.

1

Ich will es nicht hinterfragen aber das ist dein voller Ernst? 

Damit wird nichts beschädigt? 

0
35
@Tomek

Dass Du diese Antwort ebenfalls hinterfragst ist nicht dein voller Ernst? ;-)

Mit Zuckerwasser würde dein Bike echt süß fahren...

4

Sevus Tom

Mach et und sollte es deinen Motor zerlegen, dann kannst zu dem gehen, der dir das empfohlen hat und sagen: Ätschibätsch, du hast nict recht gehabt!!!

Grrrüßle

Cross umbau für stvo möglich Welche maschine KTM oder Kawasaki

Ich will mir ein cross oder enduro zulegen. Mir schweben da die KTM 500EXC die KX450F oder die KTM 450SX.F vor. Das problem ist nur: Sie haben alle keine strasenzulassung. Kann ich also Blinker, Licht Nummernschilder und allse nötige installieren und so durch den TÜV kommen??

Wenn ihr diese 3 Maschinen zur wahl hättet welche würdet ihr nehmen??

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit für die Yamaha yzf r125?

Die Kühlflüssigkeit meiner Yamaha Yzf r125 nähert sich langsam der Min. Marke, und ich würde die gerne wieder auffüllen. Allerdings weiß ich nicht welches Kühlmittel ich nehmen soll. Ich hab schon etwas gegoogled aber ich möchte definitiv KEIN normales / destilliertes Wasser da rein füllen!! (Es sei denn das muss da rein :3 ) Kann ich da einfach irgendein Kühlmittel nehmen? Oder sogar das selbe wie beim Auto (Davon hab ich noch etwas :D )? Danke für die hoffentlich hilfreich(en) Antwort(en)! ^^

...zur Frage

PW 80 säuft ab im Sandweg?

Meine PW 80 von Yamaha ist auf einem Sandweg einfach abgesoffen, Tank war voll, Öl war drauf und Mischung war auch drauf, was kann passiert sein ? Was soll ich machen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Privatmotorrad und ohne Führerschein auf die Rennstrecke.

Hey Leute, ich würde gerne mal Papis Motorrad ausprobieren und dazu mal auf die Rennstrecke.

Hab zwar nen Schein, aber eben nicht für diese Größe.

Kennt da jemand was in der Nähe von München? Darf ich da einfach so fahren? Was soll ich mitnehmen, worauf muss ich achten?

...zur Frage

hat jemand erfahrung mit 40er ape-lenker??

hi harley freunde, brauche dringend eure hilfe, hat jemand erfahrung mit 40er ape?? Habe gemerkt das der lenker locker ist, wie kriege ich ihn richtig bomben fest?? reichen die original schrauben mit der angegebenen NM, oder muss ich andere schrauben nehmen für höheren NM?? oder gibts da sonst irgendwelche tipps und tricks...?? Danke im voraus.....

...zur Frage

Was fällt unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Guten Tag,

Ich habe im Mai ( vor 4 Monaten) bei einem Händler eine Honda Sc57 erworben. Logischerweise mit einem Jahr Händler Gewährleistung. Vor 2 Monaten merkte ich ein minimales rattern/rascheln im Bereich des Getriebes. Ging aber von einem mechanischen Geräusch aus, welches einfach existiert und so in Ordnung geht. Jetzt wurde das rascheln aber viel aggressiver und bermekrnbarer.

Meine Frage ist also, habe ich eine Chance das dies vom Händler übernommen wird?

Danke für antworten und LG. (Ausprobieren werde ich es eh, wollte nur eine Einschätzung von euch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?