Dunkle Scheibe verboten?

2 Antworten

Mal überlegen:

Schwarze Scheibe am Helm - Ganz schlecht und zu recht verboten

hohe schwarze Scheibe an einer Chopper- ganz schlecht  und zu recht verboten

niedrige schwarze Scheiben, die teilweise die Sicht auf die Straße einschränken - ganz schlecht und zu recht verboten

schwarze Scheiben ohne ABE unabhängig der Höhe und/oder Sichteinschränkung - ganz schlecht und zu recht verboten

Nachrüstung durch dich selber oder Kollegen von Verkleidungsscheiben - erlaubt, wenn ABE vorhanden

Was jetzt in Bezug auf deine Fragen und der Meinung deines Kollegen stimmig oder Schwachsinn ist, werde ich jetzt nicht beurteilen.

Okay danke ABE hat die Scheibe :)

0

Mein Moped trägt seit 2012 dieses Windschild: https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/suzuki/sv-650-s/bj-03/6964/sv-650-s/sv-1000-s-spoilerscheibe-s-2003?c=5477

Diese Scheibe hat die ABE mit der Nummer KBA 90512 und erzeugt somit keinerlei Probleme, werde mit der Rennleitung noch bei der Hauptuntersuchung.

Du musst lediglich eins beachten: Scheibe mit ABE = gut, Scheibe ohne ABE = ein Fall für die gelbe Tonne!

Da kannst du ja auch leicht drüber gucken. Wenn ich das bei meiner Maschine machen täte, würde ich die nächsten 20m Straße nicht sehen.

0

Was möchtest Du wissen?