Dunkle Scheibe verboten?

2 Antworten

Mal überlegen:

Schwarze Scheibe am Helm - Ganz schlecht und zu recht verboten

hohe schwarze Scheibe an einer Chopper- ganz schlecht  und zu recht verboten

niedrige schwarze Scheiben, die teilweise die Sicht auf die Straße einschränken - ganz schlecht und zu recht verboten

schwarze Scheiben ohne ABE unabhängig der Höhe und/oder Sichteinschränkung - ganz schlecht und zu recht verboten

Nachrüstung durch dich selber oder Kollegen von Verkleidungsscheiben - erlaubt, wenn ABE vorhanden

Was jetzt in Bezug auf deine Fragen und der Meinung deines Kollegen stimmig oder Schwachsinn ist, werde ich jetzt nicht beurteilen.

Kawa1994
Fragesteller

Okay danke ABE hat die Scheibe :)

Mein Moped trägt seit 2012 dieses Windschild: https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/suzuki/sv-650-s/bj-03/6964/sv-650-s/sv-1000-s-spoilerscheibe-s-2003?c=5477

Diese Scheibe hat die ABE mit der Nummer KBA 90512 und erzeugt somit keinerlei Probleme, werde mit der Rennleitung noch bei der Hauptuntersuchung.

Du musst lediglich eins beachten: Scheibe mit ABE = gut, Scheibe ohne ABE = ein Fall für die gelbe Tonne!

geoka  09.03.2018, 13:47

Da kannst du ja auch leicht drüber gucken. Wenn ich das bei meiner Maschine machen täte, würde ich die nächsten 20m Straße nicht sehen.