Dunkle Scheibe verboten?

2 Antworten

Mal überlegen:

Schwarze Scheibe am Helm - Ganz schlecht und zu recht verboten

hohe schwarze Scheibe an einer Chopper- ganz schlecht  und zu recht verboten

niedrige schwarze Scheiben, die teilweise die Sicht auf die Straße einschränken - ganz schlecht und zu recht verboten

schwarze Scheiben ohne ABE unabhängig der Höhe und/oder Sichteinschränkung - ganz schlecht und zu recht verboten

Nachrüstung durch dich selber oder Kollegen von Verkleidungsscheiben - erlaubt, wenn ABE vorhanden

Was jetzt in Bezug auf deine Fragen und der Meinung deines Kollegen stimmig oder Schwachsinn ist, werde ich jetzt nicht beurteilen.

5

Okay danke ABE hat die Scheibe :)

0

Mein Moped trägt seit 2012 dieses Windschild: https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/suzuki/sv-650-s/bj-03/6964/sv-650-s/sv-1000-s-spoilerscheibe-s-2003?c=5477

Diese Scheibe hat die ABE mit der Nummer KBA 90512 und erzeugt somit keinerlei Probleme, werde mit der Rennleitung noch bei der Hauptuntersuchung.

Du musst lediglich eins beachten: Scheibe mit ABE = gut, Scheibe ohne ABE = ein Fall für die gelbe Tonne!

35

Da kannst du ja auch leicht drüber gucken. Wenn ich das bei meiner Maschine machen täte, würde ich die nächsten 20m Straße nicht sehen.

0

Hinterradbremse schleift

Hallo,

Auf meinem 50 Möp schleift die Hinterradbremse. Bin heut gefahren und währenddessen ist sie auf einmal langsamer geworden und kam nicht mehr auf touren. Habich nach dem Abstellen an der Scheibe verbrannt die kochte.

Wenn die Scheibe kalt ist hört man ein leichtes schleifen, denke dass sie sich beim Fahren so sehr erwärmt, dass sie sich ausdehnt und damit den letzten Mikrometer Spiel nimmt und sie deshalb so stark bremst, wie gesagt ist sie kalt kann man das teil schieben und es quietscht leicht ist die Scheibe heiß blockiert sie fast.

Zudem bleibt das Bremslicht manchmal an wenn ich feste in das Pedal lange.

Ich habe gelesen, dass der Bremskolben kein eigenes"zurückgehsystem" hat, sondern dieser durch das Unrundsein der Scheibe zurückgefrückt würde. Das heißt dann doch dass ich dauernd Druck auf der Bremse habe oder? Woran kann das Problem liegen es ist einfach so aufgetreten.

Kamm ich da selber was dran tun?

...zur Frage

Inwieweit hält eine kleine Scheibe den Fahrtwind vom Fahrer ab?

Habe Interesse an dem Motorrad. Jedoch hat es nur eine kleine Scheibe. Merkt man das nur am Oberkörper oder auch am Kopf? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214844589&isSearchRequest=true&zipcode=68549&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?