Welches ÖL für 2Takter (Aprilia Rs125)?

3 Antworten

was du brauchst ist: <trommelwirbel>

2-Taktöl

aber ich habe doch eine Aprilia, was für Öl nehme ich da?

2-Taktöl

aber meine Aprilia ist doch gedrosselt..

2-Taktöl.

Wenn man an der Tanke auf die Dose schaut und die Beschreibung liest, ist immer das Öl, das man gerade in der Hand hat, das allerbeste.

"...ist immer das Öl, das man gerade in der Hand hat, das allerbeste."

Wenn ich an der Tanke ein Öl in die Hand nehme, steht auf der Dose "Faxe".

Das einzige was zählt ist die jeweilige Freigabe bzw. Spezifikation welche vom Hersteller deiner Maschine gefordert wird.

Von welcher Marke das Öl stammt ist vollkommen egal.

Um noch auf deine eigentliche Frage zu antworten. TS reicht aus und du musst auch keine Motorschäden erwarten.

wo sehe ich die Freigabe denn :D? und was ist TS? danke

@210618

Die geforderten Spezifikation/Freigaben findest du in deiner Betriebsanleitung, steht bei dem geforderten Öl. Ansonsten klick auf deinen Ebaylink und schau dir mal die Beschreibung an. Dort siehts du Anhand der Ölempfehlung deines Herstellers die Freigabe. Auf jedem Ölbehälter stehen die jeweiligen Freigaben.

Du brauchst aufjedenfall Voll Synthetisches Öl. Ich kann dir nur Motul800 empfehlen, top zeug noch nie probleme gehabt. Im netzt gibt es das auch schon sehr preiswert. Was auch geht ist Addinol Pole Position oder das von LM...