Intercom crosshelm?

2 Antworten

Sollte funktionieren, musst nur kucken wo Du das Gerät am Besten positioniert, weil die Abschlußkante bei Deinem Helm meist abgeschrägt ist, ob Dich Dein Mitfahrer versteht hängt davon ab wo Du das Mikrofon an Deinem Helm positionierst damit es so wenig Wind wie möglich abkriegt.

Als Tip, ich habe ein änhliches Problem mit Integral Helmen, fahre einen AGV AX9 mit Visier, der passt perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieser Helm hat bereits vorgeformte Aussparungen für Kopfhörer, d.h. für ein Intercomgerät teilweise schon vorbereitet. Meist werden die Einheiten außen am Helm angeschraubt oder angeklebt.

Mit ein wenig Bastelei sollte also auch ein solches System am bzw. im Helm zu befestigen sein.

Also sollte es funktionieren?

@Lxiam

Was habe ich denn geschrieben?