Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

6 Antworten

Ich fahre immer mit Linsen und Crossbrille. Anders wird es kaum gehen, wenn du durch den Acker pflügst. Beim richtigen Crossen schwitzt du wie Sau und dann ist ein geschlossener Helm der Tod! Mit oder ohne Brille...

Gute Crosshelme gibt es viele. Ich habe auch lange gesucht. http://motorradhelme-test.de/crosshelme-und-endurohelme/crosshelme/

Das musst Du für Dich selbst entscheiden.

Verträgst du Kontaktlinsen oder nicht?

Passt die Brille unter Crossbrillen? Probier es im Laden aus!

Integralhelme sind die sichersten Helme, Crosshelme für die Straße eher Optik

Crosshelm mit Visier? Wem es gefällt, kauf einen!

Sorry, aber das was BMWRolf schrieb, war auch mein erster Gedanke. Du brauchst keinen passende Helm für die Husky sondern einen passenden Helm für deinen Kopf.

Du stellst Fragen, die dir hier niemand beantworten kann weil sie persönliche Vorlieben und persönliche Belange betreffen.

Klar, wenn du Lust hast, kannst/darfst du natürlich mit Kontaktlinsen fahren und wenn du keine Lust darauf hast, musst du eine andere Lösung für dich finden. Geh einfach in einen Laden (ich schätze die Brille wirst eh auf haben) und probier es aus. Probier aus, ob deine Brille unter eine Crossbrille passt oder nicht, was du oder ich (oder sonst wer) als "große Brille" bezeichnest, ist relativ... wenn das klappt, dann ist doch gut, wenn nicht, kannst du dir immer noch einen Crosshelm mit Visier kaufen, wenn du das magst.

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Welche Hose für eine Supermoto?

Hallo,

Seit einer Weile bin ich Besitzerin einer Supermoto ,

nun möchte man natürlich auch anständig auf so was gekleidet sein. Bisher reichte mir da die Textilhose (schwarz) als Erstausrüstung, allerdings hätte ich es jetzt schon gerne noch etwas Auffälligeres und mehr zum Motorrad passend - Ich weiß, dass Crosshosen so gar nicht auf die Straße gehören, dennoch finde ich sie vom Stil und Aussehen noch mit am schönsten, daher nun die Frage: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Textilhose ( mit Protektoren und Abriebfest -- also Straßengeeignet) aber im MX-Stil ?

Vielen Dank schonmal im Voraus lg

...zur Frage

Motorradhelm nach dem Unfall?

Hallo Alle! Ich habe letzten den Erste-Hilfe-Kurs nachgeholt und da ging es mal wieder um die Frage, ob man nach einem Motorradunfall den Helm des Verunglückten abziehen sollte. Die Trainer haben gesagt, dass man das auf keinen Fall machen soll, weil die WIrbelsäule beschädigt sein kann. ich war mir sicher, dass der Helm abgezogen wrden sollte, vor allem, wen man zu zweit ist. SO hab ich es auch im Netzt gefunde zum Beispiel hier: http://www.autounfall.net/motorradunfall/

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?