Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

6 Antworten

Sorry, aber das was BMWRolf schrieb, war auch mein erster Gedanke. Du brauchst keinen passende Helm für die Husky sondern einen passenden Helm für deinen Kopf.

Du stellst Fragen, die dir hier niemand beantworten kann weil sie persönliche Vorlieben und persönliche Belange betreffen.

Klar, wenn du Lust hast, kannst/darfst du natürlich mit Kontaktlinsen fahren und wenn du keine Lust darauf hast, musst du eine andere Lösung für dich finden. Geh einfach in einen Laden (ich schätze die Brille wirst eh auf haben) und probier es aus. Probier aus, ob deine Brille unter eine Crossbrille passt oder nicht, was du oder ich (oder sonst wer) als "große Brille" bezeichnest, ist relativ... wenn das klappt, dann ist doch gut, wenn nicht, kannst du dir immer noch einen Crosshelm mit Visier kaufen, wenn du das magst.

Das musst Du für Dich selbst entscheiden.

Verträgst du Kontaktlinsen oder nicht?

Passt die Brille unter Crossbrillen? Probier es im Laden aus!

Integralhelme sind die sichersten Helme, Crosshelme für die Straße eher Optik

Crosshelm mit Visier? Wem es gefällt, kauf einen!

Google mal "Enduro-Helm".

Sind im Prinzip Crosshelme mit Visier.

Find ich extrem nice.

Lukkin
Fragesteller

Das hatte ich ja gefragt, die Crosshelme mit Visier sieht man halt sehr selten auf der Staraße^^

MopedTunerAT  11.08.2016, 10:57
@Lukkin

Sorry, eigentlich wollt ich ja noch mehr schreiben. ^^ Hats mal wieder gelöscht.

Also ich find die Endurohelme sind eine echt gute Alternative zu den Crosshelmen, da sie einerseits immer noch gut aussehen, einen besseren Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten bieten und für Brillenträger gut passen.

Meistens siehst du wahrscheinlich nur Crosshelme mit Brille, weil man bei den meisten Mopeds einfach nicht mehr braucht, und die oft billiger sind.

Aber so ab 150 glaub ich machts mit nen Endurohelm eher Spaß als mit nen Crosshelm. Ein Vollvisierhelm ist aber natürlich noch das Optimum, aber hat halt keinen Style.

Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

Du willst Dein Motorrad behelmen?

Falls Du aber selbst mit Helm fahren willst, behalte den Integralhelm und trage darunter mehr oder weniger bequem Deine Brille.