Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

6 Antworten

Ich fahre immer mit Linsen und Crossbrille. Anders wird es kaum gehen, wenn du durch den Acker pflügst. Beim richtigen Crossen schwitzt du wie Sau und dann ist ein geschlossener Helm der Tod! Mit oder ohne Brille...

Gute Crosshelme gibt es viele. Ich habe auch lange gesucht. http://motorradhelme-test.de/crosshelme-und-endurohelme/crosshelme/

Das musst Du für Dich selbst entscheiden.

Verträgst du Kontaktlinsen oder nicht?

Passt die Brille unter Crossbrillen? Probier es im Laden aus!

Integralhelme sind die sichersten Helme, Crosshelme für die Straße eher Optik

Crosshelm mit Visier? Wem es gefällt, kauf einen!

Sorry, aber das was BMWRolf schrieb, war auch mein erster Gedanke. Du brauchst keinen passende Helm für die Husky sondern einen passenden Helm für deinen Kopf.

Du stellst Fragen, die dir hier niemand beantworten kann weil sie persönliche Vorlieben und persönliche Belange betreffen.

Klar, wenn du Lust hast, kannst/darfst du natürlich mit Kontaktlinsen fahren und wenn du keine Lust darauf hast, musst du eine andere Lösung für dich finden. Geh einfach in einen Laden (ich schätze die Brille wirst eh auf haben) und probier es aus. Probier aus, ob deine Brille unter eine Crossbrille passt oder nicht, was du oder ich (oder sonst wer) als "große Brille" bezeichnest, ist relativ... wenn das klappt, dann ist doch gut, wenn nicht, kannst du dir immer noch einen Crosshelm mit Visier kaufen, wenn du das magst.

1000ccm als Anfängermotorrad?

Hallo also n bekannter von mir ist 23 Jahre. Der hat jetzt, nach seinem Studium(hat er jezz bald fertig), beschlossen motorrad zu fahren. Mit 16-18 ist er schonn 125ccmler gefahren und hats dann verkauft. Jetzt will er also den großen Schein machen und sich ne große Bandit kaufen. Die hat ja 1200ccm und da ich bisher dachte dass man als Anfänger eher 600ccm fahren soll frag ich mal hier. Ist ein 1200ccm Motorrad sinnvoll für den Anfang? Und wenn ja ist eine Bandit für den Anfang sinnvoll? Und wenn es ein paar über 1000ccm Modelle gibt, die einigermaßen anfängerfreundlich sind, könnt ihr mir ein paar nennen? Denn er hat mich gebeten, hier zu fragen, als er erfahren hat, dass ich hier drin bin. Also dann danke schon mal für die Antworten. Gruß aus Stuttgart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?