Nachbau Verkleidung BE ?

2 Antworten

Würde sagen ja, du machst dir zuviele Sorgen. Wenn die Verkleidung optisch nicht von der originalen zu unterscheiden ist würde ich mir da keinen Kopf machen (was natürlich meine persönliche Meinung und kein juristisch belastbarer Ratschlag ist).

 

najaa, die form ist 1:1 die selbe, und sie ist einfach Matt schwarz, also nichts auffäliges :)

0
@Tommyb25

Ich stimme "Fritzdacat" völlig zu. Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ist jetzt zwar ein Tipp "außerhalb" der Legalität, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Beim Frisieren oder "knatternder Auspuff" gebe ich keinen Rat, aber was haben wir schon alles an den Motorrädern "verbastelt"? Wenn die richtig fest ist und niemand gefährdet, was soll schon passieren? Falls es wirklich mal ein "Überschlauer" bemerken sollte, dann gibt es einen "Vorfahrschein" für den TÜV. Vielleicht ein kleines Verwarnungsgeld. Dann baust du die Verkleidung eben ab und fährst vor. ;-)  Gruß Bonny

0

Hier steht, dass eine Verkleidung eintragungspflichtig ist.

http://www.motorradonline.de/motorraeder/eintragungspflichtig-stvzo-konform-oder-ganz-frei-archivversion.118268.html

In motor-talk hat man dir diese Info ja auch schon gegeben ;-)

ich verzweifel langsam :(

0
@Tommyb25

Verbindliche Auskunft kann dir nur der TÜV, Dekra, KÜS oder die Polizei geben oder....

Schreib doch einfach mal die Rennleitung 110 an. Das sind motorradfahrende Polizisten. Die kennen beide Seiten und sind sehr auskunftsfreudig.

0

Yamaha YZF-R125 Aufkleber Verkleidung vorne rechts

Hi, da meine Maschine bei einem kleinen Unfall rechts an der Seitenverkleidung Kratzer hat, diese aber hauptsächlich den Aufkleber beschädigt haben, wollte ich mal fragen woher man diesen Aufkleber bekommen kann, und wieviel er ungefähr kostet. Danke schonmal ;)

PS: Geht um die Yamaha YZF-R125 in blau, BJ 2009

...zur Frage

Windschild Roller

Hallo! Habe bei meinen YAMAHA Roller Mayesty 400 im Helmbereich unartige Wind-und Pfeifgeräusche.Das Windschild wird zu nieder sein. Darf man das Windschild mit dem gleichen Werkstoff der Org.Scheibe erhöhen? Wer kennt sich mit kennt sich mit dem GIVI Schild 445 DT und AF445 aus? mfg

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Echte Biker, gibt`s die noch?

Mal im Ernst Leute, gibt es unter uns noch Biker die kein Auto haben, Biken als Lebenseinstellung ansehen und nur dafür leben, keinen Mechaniker brauchen und alles selber machen, Kutte tragen und am Wochenende auf Treffen fahren, Rock`n Roll leben und nicht beim Anhalten oder Anfahren an der Ampel auf ihrem Designmotorrad fast umkippen? Diese Frage bitte nicht allzu ernst nehmen, natürlich fängt jeder mal undsoweiter aber habt ihr nicht auch schon andere Zeiten erlebt wo nicht gefragt wurde ob man jetzt noch grüßen sollte oder nicht und wo an der Jacke noch Fliegen klebten und nicht irgendwelche Labels?

...zur Frage

CBF 500 -> CB 500 F ist das der ebengürtige Nachfolger?

Hallo, wie vorher schonmal geschrieben bin ich ja au der Suche nach geeigntem Material zum Einstieg (auch wenn's sich jetzt wieder Richtung Frühjahr verschiebt)....

Da ich für mich ja keine so großen Anforderungen an Leistung stelle, wär die CBF500 schon ein Möpp das mich ansprechen würde - und gebraucht gibt es immer wieder scheinbar ganz gute Angebote...

Neu gibt es jetzt eine CB 500 F - aber so nach dem Vergleich der Papierform kommt es mir vor als wär die "Alte" das 'bessere Motorrad' (wenn man das so sagen kann).

Ist das ggf. kein Nachfolger - sondern ein Angebot quasi unterhalb des alten Segments?

Kann mir jemand sagen, was die Neue ggf. besser kann ?

(PS.: von der Optik find ich die olle auch besser^^)

...zur Frage

Welches Motorrad ist das (Kreidler)?

hallo, ich habe vor etwa 1 Monat dieses Motorrad bei Ebay gefunden. Es soll eine Kreidler Supermoto 125DD sein. Jedoch finde ich exakt dieses Motorrad überhaupt nicht im Internet. Diese Verkleidung hat keine andere Kreidler. Also meine Frage, welches Motorrad ist das bzw welche Verkleidung? Danke für die Hilfe, ich will genau dieses Motorrad so sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?