Ist es verboten ohne Verkleidung zu fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist es nicht,du hast nur keinen Versicherungsschutz mehr. Den das ist eine Veränderung am Fahrzeug,und somit erlischt deine Betriebserlaubnis. Du kannst allerdings die Verkleidungsteile abbauen lassen,und dann beim Tüv Austragen lassen somit kannst du dann so rumfahren. Allerdings darfst du dann nichtmehr mit der Verkleidung rumfahren.

39

Exakt das ist auch mein Kenntnisstand. Das jeweilige Fzg. wurde bei der Homologation schon mit Verkleidung zugelassen. So muss diese auch nicht explicit in den Papieren aufgeführt werden. Entfernt man sie entspricht das Fzg. nicht mehr der Homologation. Damit muss es vorgeführt werden und die Änderungen eingetragen werden. Wenn sich ein TüV´er nicht dran stört hat das nix auf den Hacken.

0
10
@kobaia

Lass in die Papiere "mit oder ohne Verkleidung" eintragen und du kannst ab oder anbauen ohne neu vorzufahren. So hab ich´s gemacht.

0

Sind getönte Visiere prinzipiell verboten oder nur, wenn sie zu dunkel sind?

Leider keine Frage mit aktuellem Praxisbezug, die letzte Blendung durch tiefstehende Sonne ist bei mir schon einige Wochen her:( Trotzdem: sind getönte Visier auf jeden Fall verboten oder nur, wenn sie zu dunkel sind? "Zu dunkel" lässt sich ja nicht so genau festlegen...

...zur Frage

Ist Red Bull trinken beim oder vorm Fahren verboten ?

das hat mir jemand erzählt . er war überzeugt und fest der meinung das das so ist . ich glaube man darf red bull trinken und dann fahren . aber wieso ist der wohl der meinung das das verboten ist ?

...zur Frage

Dunkle Scheibe verboten?

Hay Leute :) habe mir letztens eine schwarze Scheibe für mein Motorrad gekauft und angebracht. Jetzt hat ein Kollege gesagt das sei verboten wenn man die selber nachrüstet. Stimmt das oder ist das Schwachsinn? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kommt das durch? 15 Jahre alte Motorräder sollen verboten werden

Meint ihr das kommt durch? https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten

...zur Frage

Logo oder decal eines anderen Herstellers zulässig?

Hallo, sicher finden viele diese Frage dumm, aber... Ist es erlaubt auf ein Motorrad, (sagen wir eine Suzuki) die Logos und Farben eines anderen Herstellers (sagen wir Aprilia) anzubringen und für die private Nutzung so zu fahren? Mir geht's nicht um Sinn oder Unsinn, nur darum erlaubt oder verboten. Danke euch. MfG

...zur Frage

Sind Wheelies im Straßenverkehr doch nicht verboten?

Ich dachte, die Rechtslage sei eindeutig und Wheelies im Straßenverkehr verboten. Ein ADAC-Mann meinte nun neulich, dass sei doch nicht klar und nicht prinzipiell verboten, solange keine Einschränkung der Sicherheit vorliegt. Kann das stimmen? Wäre ja eine unklare Formulierung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?