Wo ist das E Prüfzeichen oder das Honda Zeichen auf der Verkleidung der CBR600rr?

2 Antworten

Wenn diese Verkleidung Bestandteil der ABE Prüfung für die Zulassung im Straßenverkehr ist, dann hat dieses Baumuster als Bestandteil der erfolgten ABE per se eine Zulassung.

Montierst du hingegen eine formgleiche Verkleidung eines anderen Herstellers, dann benötigst du wieder eine ABE/E-Nummer oder Einzelabnahme, da z.B. das Splitterverhalten und die Abrundungen vom 5mm Radius z.B. für Verkleidungsscheiben ohne Schutzband nachgewiesen werden muss.

Bei meiner Shiver steht auf der Innenseite der Verkleidungsteile der Hersteller (Aprilia) und diverse andere Angaben, wie z.B. Herstellungsjahr.

Verkleidungsteil - (Honda, Verkleidung, Ersatzteile)