Wo ist das E Prüfzeichen oder das Honda Zeichen auf der Verkleidung der CBR600rr?

2 Antworten

Wenn diese Verkleidung Bestandteil der ABE Prüfung für die Zulassung im Straßenverkehr ist, dann hat dieses Baumuster als Bestandteil der erfolgten ABE per se eine Zulassung.

Montierst du hingegen eine formgleiche Verkleidung eines anderen Herstellers, dann benötigst du wieder eine ABE/E-Nummer oder Einzelabnahme, da z.B. das Splitterverhalten und die Abrundungen vom 5mm Radius z.B. für Verkleidungsscheiben ohne Schutzband nachgewiesen werden muss.

Bei meiner Shiver steht auf der Innenseite der Verkleidungsteile der Hersteller (Aprilia) und diverse andere Angaben, wie z.B. Herstellungsjahr.

Verkleidungsteil - (Honda, Verkleidung, Ersatzteile)

Honda CBR 600 RR Fussrasten einstellen

Hallo Leute, Ich habe am Freitag eine Honda CBR gekauft und da waren Fussrasten von irgendeinem Hersteller verbaut den ich nicht kenne. Die fussrasten kann man in der Höhe verstellen was bei mir auch von Vorteil ist die sind nämlich zu hoch montiert vor mir hat das Mopped ein Chinese gefahren😉 Auf der rechten seite ist das kein Problem da ich nix einstellen muss aber auf der Seite wo der Schalthebel sitzt habe ich ein wenig schiss davor die raste runter zu setzen wegen dem Schalthebel. Muss der neu eingestellt werden ?wenn ja wie macht man das dass alle Hänge wieder flutschen muß ich das Gestänge an den kugeököpfen abmachen oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Was würde das bei einer Werkstatt kosten falls es doch zu heikel ist?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?