Muss ich beim Batterieeinbau die Sicherung entfernen?

2 Antworten

Das kommt daher sobald Du Kontakt bekommst und der Strom " übertragen " wird und es dann wieder vorbei wenn alles angeschlossen ist. Da kannst Du die Sicherung drin lassen passiert nichts.

VG Frank

Borishamburg  21.03.2021, 15:34

In dem Moment, wo Du die Batterie anschließt, kommt immer ein kleiner Funke - das ist normal. Selbst wenn Alarmanlage etc. aus ist, reicht schon die Uhr für einen kleinen Funken. Keine Sorge - alles cool. 😎

Nein, denn dann würdest du den Sinn und Zweck einer Sicherung konterkarieren!

Achte bitte darauf, dass es bei einem Akku ("Batterie") einen Plus- und einen Minuspol gibt. Der Akku ist enstprechend gekennzeichnet.

Die Farben der Kabel sind auch zu unterscheiden: Rot = Plus, Schwarz = Minus.

Nice84738
Fragesteller

Also ich hab eine Harley-Davidson Iron 883, und habe auch rot an plus angeschlossen danach schwarz an minus aber dennoch kommen leichte funkeln raus 😒 also ich hab mir paar YouTube Videos angeschaut und manche machen die Sicherung raus und manche nicht ob es jetzt nur wegen der Alarmanlage ist oder wegen was anderem kann ich mir nicht erklären ?

also soll ich es einfach reinstecken obwohl es funkelt ?