Muss eine neue Batterie unbedingt geladen werden vor dem Einbau?

2 Antworten

Richtig, die Batterie ist "vorgeladen", aber daß bedeutet im Prinzip = fast leer. Eine Batterie (auch eine Neue), nimmt sofort Schaden (Stichwort Tiefentladung) wenn sie nicht unverzüglich voll geladen wird. Der optimale Zustand für einen Bleiakku ist VOLL. Deshalb ist die Empfehlung eine Batterie "vor" dem ersten Gebrauch zu Laden der bessere Tipp. Wenn nicht, bitte unbedingt eine längere Tour nach dem Erststart um den Vollzustand zu erreichen. Auch nur einige Tage in diesem vorgeladenen Zustand können die Kapazität und auch die Lebenserwartung massiv verkürzen. Viele gute Infos zum Thema Batterie gibts hier: http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Batterien_in_Kraftraedern.pdf

Nach dem ersten aufladen bist du auf der sicheren Seite egal ob deine ersten Fahrten länger oder nur ein paar Km sind. Auf die Lebensdauer hat das auf jeden Fall keinen negativen Einfluss. Gruß Florius

Yamaha FZS 600 springt nach dem Winterschlaf nicht an! Hat bitte jemand ein paar Ideen, woran es liegen kann?

Meine Süße springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an ! Die Batterie war separat in meiner Wohnung im Schrank. Vor dem Einbau habe ich natürlich sie wieder voll geladen. Woran könnte es noch liegen? Ich bitte um Hilfe....

...zur Frage

Warum wird die Batterie meiner GN 125 nicht voll geladen

Die Batterie meiner GN 125 wird nicht voll geladen. Die Ladespannung beträgt ca. 12,8 bis 13 Volt. Folge daraus ist, daß sie sich nicht mit Anlasser starten läßt, weil der zuwenig Schwung erzeugt und die restl. Energie nicht für die Zündkerze reicht. Anschieben geht problemlos. Batterie ist ok. Meine Vermutung: Fehler am Regler. Frage. wo sitzt der Regler? Läßt sich da was einstellen bzw. reparieren? Hat jemand schon mal sowas gehabt. Gruß Britbike

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

neue batterie entlädt sich während der fahrt

hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe bei euch auf hilfe. seit kurzem habe ich eine neue batterie in meinem 250er roller. diese entlädt sich nun während jeder fahrt. vor allem, wenn ich bremsen und blinken muss. irgendwann ist sie dann soweit leer, dass ich meinen roller nicht mehr starten kann. erst wenn die batterie neu geladen ist, gehts dann wieder weiter. vielen dank im voraus habees

...zur Frage

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

Batteriesäure weg?

Habe mir vor zwei Wochen eine neue Batterie gekauft und bin seit dem fast jeden Tag gefahren. Heute sprang mein Motorrad nicht mehr an und ich musste feststellen, dass sich nur noch die Hälfte der Säure in der Batterie befand.

Woran kann das liegen, kann ich die Batterie neu auffüllen und noch benutzen oder brauche ich eine neue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?