Zweimal neue Batterie defekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mal eine neue Batterie kaputt ist, kommt vor. Aber zwei hintereinander ist fast wie ein mittlerer Lottogewinn. Was es aber nicht gibt, ist, das ein Bleiakku in wenigen Minuten voll geladen ist. Eher wird die nie voll. Mit Sicherheit ist Dein Ladegerät kaputt. Der Händler wird die "Batterie" überprüft haben und hat festgestellt, dass sie nicht geladen, bzw. nur "angeladen" ist. Er tippt auf einen Zellenschluss und tauscht sie um. Dein Lagegerät wird den Akku anladen und das war es. Dann reicht die Kapazität natürlich nicht aus um mehrer Startversuche zu "überleben". Lade die "Batterie" mal mit einem anderen Ladegerät.

Es gibt mehrer Arten bei digitalen Ladegeräten die die "Ladespannung" und den "Ladezustand" des Akkus ermitteln/schätzen und dann danach regeln. Aber das hier zu erklären würde zu umfangreich werden, interessiert sicher auch nur wenige. Das Ergebnis ist ausschlaggebend. Die "Ermittlung" des Ladezustandes ist bei Deinem Ladegerät sicher defekt. Daher schaltet es ab und lädt nicht mehr. Gruß Bonny

Hallo Bonny, erstmal Danke für Deine Antwort, die sehr plausibel klingt. Ich werde ein anderes Ladegerät testen und damit mein Glück versuchen. LG Tom

0
@XV750SE

Danke für den Stern. Teste mal ein anderes Ladegerät und berichte dann mal, ob ich richtig lag. Gruß Bonny

0

Ich würde mal ein anderes Ladegerät nehmen.

Hallo, danke für die Antwort. Ja, das ist mein nächster Plan. LG Tom

0

Batteriewechsel im Juni, jetzt wieder kaputt?

Hi Leute! Sorry, dass ich euch mit so'ner Frage komme, aber ich kenn mich nunmal leider ned aus.

Hab im Juni geschrieben, dass der E-Starter nicht mehr geht und die Batterie offensichtlich nen Schaden hat. War dann beim Pickerl machen und die haben dann ne neue Batterie rein.

Jetzt is noch nicht mal September und der E-Starter geht wieder nicht, kann nur Kickstarten. Batterie schon wieder ex?

Zur Erläuterung: hab ne Moped Cracker.

Wer toll wenn mir da jemand was dazu sagen kann! :)

Danke ! lg justme

...zur Frage

Batterie rausbauen und laden oder einfach drinlassen ?

Hello !

Muss mich Fazerling anschließen, echt super Idee, diese Frage/Antwort - Community ! Deshalb bin ich auch sehr gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann :

Ich fahre eine CBF 1000, genau 1 jahr alt, und muss sie bald für die nächsten 3 Monate (Und danach im Winter) in der Garage lassen. Nun muss ich entscheiden: Winterfest machen, oder einfach aufbocken und Plane drüber ? Muss man relativ neue (1 Jahr alt) Batterien überhaupt noch ans Ladegerät schnallen, wie es früher immer der Fall war ? Beziehungsweise: Übersteigen die Stromkosten des Ladegeräts nicht die Kosten einer Neubatterie bei ca. 5 Monaten Standzeit ? Wie macht ihr das ? Einfach drinlassen und hoffen oder laden !?

...zur Frage

suche Werkstatt oder Guzzi Mechaniker für Moto Guzzi Cali III Gespann Raum oder Nähe Trier

Meine Guzzi macht Mucken beim starten. Hört sich manchmal an, als würden die Magnete im Anlasser gemahlen. Gehe ich direkt von Batterie auf Starter geht es meistens. Habe neue Batterie, aber irgendwie wird die auch beim fahren entladen. Wenn sie dann mal läuft, stottert und knallt sie nach scharfen rechts Kurven. Jetzt neues Problem: Läuft nur noch auf einem Zylinder. Links kein Zündfunke mehr. Neue Zündkerze brachte auch keine Lösung. Wer kennt Guzzi Werkstatt oder Mechaniker im Raum Trier oder Umgebung, die auch Gespanne reparieren

...zur Frage

Honda NSR 125 Baujahr 1999 springt nicht an

Hallo !

Also meine Frage ist es was kann es sein das meine NSR nicht mehr anläuft?

Das Mottorad war im September beim richten, danach lief sie einwandfrei an und bin auch ein paar mal gefahren. Dann im Januar habe ich es wieder versucht und sie sprang nicht an. Der Motor kurpellte zwar und alle Lichter waren alles alles super aber er sprang nicht an . Habe dann die Batterie ausgebaut ( war über Winter nicht ausgebaut) und habe sie wieder zum meinem Mottoradhändel gebracht und er sagte die Batterie sei kaputt und hat mir eine neue mitgegeben und ich baute sie ein aber wieder das gleiche Problem. Mit 2 Gang und Kupplung lief sie ebenfalls nicht an . Was kann das Problem sein?

mfg Nico !

...zur Frage

Kugellager der Wasserpumpe erneuern schwierig?

Irgendwas rattert verdächtig aus dem Bereich der Wasserpumpe der Kawasaki ZX6R meiner Freundin, und ein Kumpel meint dass es die Lager der Wasserpumpe der Kühlung sein könnten die man austauschen sollte. Es handele sich hierbei meist um kleine Kugellager! Kann mir jemand sagen ob der Tausch sehr schwierig ist? Oder liegen sie wartungsfreundlicht direkt hinter den Deckeln etc? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?