Batterie der Honda Shadow 125 defekt?

2 Antworten

Wenn der Akku beim Laden sehr schnell seine Schlusspannung erreicht, wäre dies ein erstes Indiz für einen Defekt.

Deiner Beschreibung nach reicht die Kapazität des Akkus beim Startvorgang nicht mehr und bricht zusammen. Ich würde zunächst auf einen defekten Akku schließen. Den kann eine Autowerkstatt aber testen.

Nur als Ergänzung: seit einigen Jahren muß ich bei allen Motorrädern die Batterien jährlich tauschen. Die Qualität von früher, wo eine Batterie 6-7 Jahre hielt, gibt es nicht mehr! Ein intelle.... intelik..... gescheites Geschäftsmodell!! Nichts hält mehr so lange, wie früher, ehal ob Batterien, TVs, Computer oder Waschmaschinen. Wir werden verarscht!!!

Hast du vielleicht ein defektes Ladegerät? Ich könnte mich nicht über die Lebensdauer moderner Batterien beschweren.

@MyDuke2022

Meine Ladegeräte sind alle gut. Sie gehören zu den Besten auf dem Markt - 4 Stück an der Zahl.