Reflektor über dem Kennzeichen verbauen?

4 Antworten

Ich habe es letztesmal versucht ohne Reflektor, natürlich wurde es abgelehnt... Habs dann unterm Kennzeichen angebracht, aber einige Bekannte von mir haben diese seitlichen Kennzeichenhalter, dort ist es überm Kennzeichenhalter angebracht.

Wurde da auch nicht beanstandet... bei solchen fragen würde ich mal unter motorradblinkertest.de nachschauen, dort gibt es unter anderem auch wissenswertes über die Vorschriften zum Umbau usw.

deraltealte  29.05.2020, 06:02
... bei solchen fragen würde ich mal unter motorradblinkertest.de nachschauen...

Warum? Die Frage hier wurde schon richtig beantwortet.

Ich fahre eine '93er Honda NTV 650 und da ist der Reflektor serienmäßig über dem Kennzeichen angebracht! In all den Jahren hatte ich mit TÜV & Rennleitung nie ein Problem - das kann also gar nicht so falsch sein! ;-)

Ich habe den Reflektor am oberen Rand des Kennzeichens verklebt. 3x TÜV, 3x ok. Hat noch niemend beanstandet.