Blindenarmbinde als Motorradfahrer ?

1 Antwort

Ist ganz klar verboten. Die Binde hat einen Amtstempel, wenn die echt ist. Die wird auch nur ausgegeben an Inhabern mit einem "Schwerbehindertenausweis". Sie dient dazu, Menschen mit hohem "Schwerbehindertengrat" nach außen zu kennzeichnen, dass andere Mitmenschen Rücksicht nehmen. Auch als Fußgänger ist es verboten, die ungerechtfertig zu tragen. Bei Theateraufführungen ist es gestattet. Die "Blindenbinde", die ich in Bebra bei meiner kleinen Aufführung getragen habe, stammt aus der Theaterrequisite. Mir würde es nicht im Traum einfallen die in der Öffentlichkeit zu tragen. Ist auch nicht sonderlich komisch. Gruß Bonny

michlm  15.07.2011, 07:33

Obwohl ich die Idee von SlapSnap weder lustig noch geschmackvoll finde, finde ich die hier "aufblitzende" REGLEMENTIERUNGSWUT bei euch in D echt komplett bescheuert !!!! Blindenschleife mit Amtsstempel?? ...dümmer geht's wirklich nicht mehr!!

 * extrem-kopfschüttel *

moppedden125  15.07.2011, 09:54
@michlm

Lach michlm, hast meinen Bericht im Forum schon gelesen? Also sag lieber nix mehr gegen die Deutsche "Reglementierungswut" ;-)

michlm  15.07.2011, 21:50
@moppedden125

Also ich finde schon das in D noch einiges mehr gesetzlich geregelt als bei uns.... und das "Rechtfahrgebot" ist in Ö eben normales Recht...einzig das nötige "Augenmaß" bei den Amtshandelden Beamten kann ich hier nicht wirklich erkennen....aber auch da sind normal die Deutschen Kollegen noch "besser": ("Vorschrift ist Vorschrift!") :-(