Sind Get Back Whips in Deutschland legal?

 - (Motorrad, chopper, Legal)

3 Antworten

Servus!

Ist die Frage ernst gemeint? Du möchtest ein nicht geprüftes Teil an sicherheitsrelevanten Bauteilen anbringen, die grundsätzlich ein Prüfzeugnis benötigen?

Mal davon abgesehen, dass die Dinger lächerlich aussehen - bist du schon einmal mit einem Hoodie Motorrad gefahren - die Bändel haut es dir um die Ohren. Was machen da wohl diese schwachsinnigen Dinger im Fahrtwind?

Und wenn die Teile sogar in einigen US-Bundesstaaten als Waffe eingestuft werden, wo Hinz und Kunz mit Schusswaffen durch die Gegend laufen dürfen, dann darf das der Deutsche Michel bestimmt hierzulande. 😉 Ironie off.

In Deutschland braucht ja jedes noch so banale Zubehör eine Zulassung. Kann mir nicht vorstellen, dass da so eine ganz offensichtlich gefährliche Sache erlaubt ist. Sehe das zum ersten Mal und musste erst mal googeln...

Hallo!

Wen oder was willst du mit diesem schrägen Teil "schlagen"? Wenn du damit irgendwo hängen bleibst, "derstesst" du dich garantiert! Na viel Spass damit! Kann mir nicht vorstellen, daß sowas in Deutschland erlaubt ist, wenn es schon in Teilen der USA als Waffe eingstuft wird!

Was möchtest Du wissen?