MT07 erster Gang zu schnell?

3 Antworten

Man übersetzt den 1. Gang meist lang, um die Wahrscheinlichkeit von unbeabsichtigten Wheelies zu minimieren, würde da an deiner Stelle nicht dran rühren (z.B. mit einem grösseren Zahnkranz)

"dass im ersten Gang das Motorrad im Standgas alleine schon recht schnell ist..."

Du fährst mit Standgas durch die Gegend? Wie hoch ist die Drehzahl im

Stand

gas?

Standgas=Leerlaufdrehzahl und die liegt bei der MT07 elektronisch geregelt zw. 1.100 und 1.300U/min.

Wenn ich mir nachstehendes Diagramm ansehe, dann dürftest du im 1. Gang und Leerlaufdrehzahl zw. 8 und 10km/h "schnell" sein.

Noch weniger und du kannst dir gleich eine Trialmaschine kaufen ;-)

Aus meiner Sicht eher ein sehr guter "niedriger" Wert.

Wenn deine Kiste deutlich schneller bei Standgas dahinrollt bzw. mehr Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand aufweist, dann stimmt etwas nicht mit der Drehzahl bzw. Gaszug.