Motorradsturz: einfach weiterfahren?

3 Antworten

Du gehst von Schäden an Personen oder Besitz von Personen aus, dabei muss man streng genommen auch die Polizei rufen wenn Schäden an Schildern, Leitplanken oder gar nur der Bordstein deswegen leichte Ausbrüche hat.  Auch Ölverlust nach Unfall ist ein Schaden und auch hier sollte man nicht einfach weiterfahren.

Und für Schäden am eigenen Ego? Ist auch dafür die Polizei zuständig?

Solange du noch verkehrstüchtig bist, also ohne schwerwiegende Verletzung, die dein Reaktionsvermögen beeinträchtigt; dein Motorrad noch verkehrssicher ist, also die wichtigen Teile vollkommen intakt und keine scharfen Kanten, Ecken usw., die Schäden an Fußgängern verusachen könnten; deine Umwelt nicht durch ausgetretene Flüssigkeiten gefährdet ist und du wirklich keinen Schaden an Anderen, Schildern, Leitplanken usw. verursacht sowie alle abgefallen Teile beseitigt hast, spricht nichts gegen eine Weiterfahrt mit anschließendem Besuch beim Arzt.

Ich persönlich würde noch einen Stopp beim Onkel Doktor in erwägung ziehen - aber wenn Mopete und Knochen noch in Schuss sind - was sollte dem entgegenstehen?