A1 Führerschein 2013 30PS Maschine drosseln..

2 Antworten

Aber wo wird das vermerkt, dass die Maschine gedrosselt ist? Ich meine die Polizei sieht ja erstmal nur die Maschine und nicht den Motor und die Drosselung oder schauen die einfach nur im Fahrzeugbrief/schein nach und glauben das dann?

Hör nicht auf andere. Wenn du das so machen willst dann mach es so! Wenn dir 30PS offen reichen dann ists gut. So zum Thema Drossel. Drosseln ist gar kein Problem. Gibt natürlich verschiedene Arten die ganz auf deinen Motor ankommen. Am leichtesten ist die Variante mit einer Drossel im Krümmer die einfach die Abgase nicht mehr so schnell raus lassen. Vorteil: Schnell eingebau und ausbauen auch kein Problem. Nachteil: ich weiss nicht ob es für den Motor gut ist wenn er zu viel rückstau hat. Wenn du vlt Sagen könntest was für einen Motor wärs auch leichter. Lg

390ccm auf 125 drosseln?

Hallo Freunde, ich beende in kürze meinen A1 Führgerschein, mit dem ich eine 125ccm Maschine zu fahren. Mein Frage ist, darf ich eine 390ccm Maschine auf 125ccm drosseln , solange sie nicht über 15 ps hat ist ja alles gut oder?

LG affeaffe1998

...zur Frage

Aprilia rs 125 Ps Drosseln aber wie?

Ich habe eine Aprilia Rs 125 Typ MP Baujahr 1992 bis 1994 kann ich nicht genau sagen, Die Maschine Hat derzeit 15.07 Kw und ist auch auf 15.07 kw eingetragen auf Papier mein Problem ist jetzt nur das ich Nur den A1 Füherschein habe und auch vor ein paar Tagen frisch 18 Geworden bin also wie kann ich die Maschine um 4,07kw Drosseln und das ich sie auch so eingetragen bekomme. Ich danke für jede Antwort.

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

125 Motorrad drosseln

Hi ist es legal oder geht es das ich mir ein Motorrad kaufe nehmlich ein 125 ccm und es hat mehr als 15 ps kann man es dan auf 15 ps drossseln und danach noch auf 80km/h und damit auf der straße fahren ohne ärger zu bekommen? Kurz kann ich mit ein Motorrad das mehr als 15 ps hat zurecht drosseln und damit auf der straße fahren mit den A1????

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?