Frage von Fred2500, 135

Schalten nicht mehr möglich?

Hallo Leute. Als ich heute mit meinem Moped (CPI SMX 50) gefahren bin, wollte ich vom zweiten Gang in den Dritten schalten. Jedoch ging das nicht. Es war so als hätte ich keinen höheren Gang mehr. Zuhause hab ich es dann wieder probiert. Also erster und zweiter Gang funktionieren, jedoch komm ich auch nicht mehr so einfach in den Leerlauf und auch beim Schalten von 1. auf 2. muss ich den Schalthebel öfters rauf und runter drücken. Wenn ich in den Dritten will scheint es als wäre irgendetwas blockiert. Ich hatte vorher nie Probleme damit und es ist ganz plötzlich passiert. An was kann das liegen? Ist mein Getriebe kaputt?

Antwort
von geoka, 104

Lass mal das Schaltgestänge ordentlich einstellen, da würde ich zuerst den "Fehler" suchen. Passiert meist, wenn die Kiste mal auf der Seite gelegen hat.

Danach kommen andere Ursachen in Betracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community