Motorradbremse "eiert"?

3 Antworten

Das sowas über Nacht passiert ist unmöglich.
Wenn nur die Beläge getauscht wurden kann es sein dass diese "noch" nicht das Verschleißbild der Scheibe angenommen haben und daher nicht richtig auf der Scheibe aufliegen.
Ob du nen Schlag in der Scheibe hast müsstest du dir dann mal genauer anschauen.

Ansonsten geh mal zum Händler der musste dir ja ein Jahr Gewährleistung auf das Moped geben. Der ist dann verpflichtet das zu verbessern.

Lass das von einem Fachmann kontrollieren. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.

Passiert manchmal, wenn man das Bike bei Regen abgestellt hat und dann ein paar Tage nicht gefahren ist, da bildet sich dann an der Stelle, wo die Bremsbeläge aufliegen, etwas Rost, sollte eigentlich von selbst wieder weggehen. Passiert mir z.B. bei meinem Auto ständig, weil ich zuwenig damit fahre.

Okay, aber sollte dieser Flugrost dann nicht nach einer Fahrt sehr schnell wieder weg gehen? Bin gestern 2 Stunden sportlich unterwegs gewesen und nach der Fahrt, war es noch nicht besser

0
@Quickwarrior1

Dauert ein bisschen, beim Auto kann ich es gezielt wegbremsen, wenn es nicht zu lange gestanden hab. Hab mir aber auch schon die Bremsscheiben austauschen lassen müssen, da bin ich es durch bremsen nicht mehr losgeworden.

0

Was könnte Ursachen die sein, wenn die Bremse plötzlich "teigig" wird?

Hallo Leute, ich habe ne Frage. Was könnte Ursachen sein, wenn beim Bremsen der Bremshebel "taigig" wird? Das teigige Gefühl kam auf einmal und geht seitdem und geht auch nicht mehr weg. Welchen Einfluss haben dabei die einzelnen Bremskomponenten. Alles ohne ABS?

...zur Frage

Bremsfehler?

Da ich ( weiblich) noch nicht sehr lange mit meinem Motorrad (Harley Davidson Sportster 1200) unterwegs bin, benötige ich Eure Hilfe, da ich noch sehr unsicher fahre. Vor einiger Zeit ist es mir passiert, dass ich hinter einem anhaltenden Auto meine Fahrt verlangsamte und vor dem endgültigem Stillstand kippte mir das Motorrad plötzlich auf die linke Seite und rumms, lag ich schon da. Ich fiel einfach um !!!!!! Es war Gott sei Dank nichts passiert, aber es war mir furchtbar peinlich, weil ich die Harley dann nicht mehr alleine hochbrachte und ich mir helfen lassen musste. Seither fahre ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich meistens alleine fahren muss, da sich mein Mann erst im Frühjahr seine Harley zulegen wird. Kann es sein, dass ich zuviel mit der Vorderradbremse gebremst habe? Und erklärt mir doch bitte mal bei der Gelegenheit mit welcher Bremse man im Langsamfahrbereich bremst. Meine Unsicherheit seither macht mir ganz schön zu schaffen. Wäre dankbar für Eure Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Um welchem Faktor steigt die maximal übertragbare Bremskraft an einer Steigung?

Wenn man den Luftwiderstand einmal weglässt, wirken in der Ebene bei einer max. Bremsung um die 9,81m/s negative Beschleunigung, richtig? Wie hoch steigt diese, wenn man auf einer zB um 10 Prozent ansteigenden (5 Grad) Straße maximal bergauf bremst?

...zur Frage

Wie dosiert ihr bei einer Vollbremsung die Bremskraft vorne?

Hallo zusammen, steigert ihr die Kraft am Handbremshebel direkt auf einen hohen Wert und regelt dann gefühlvoll nach oder zieht ihr bei einer Vollbremsung zunächst einen Tick weniger fest, um Vorderraddruck aufzubauen und geht dann schnell an den Grenzbereich heran?

...zur Frage

Wozu nutzt ihr Bremsenreiniger noch alles außer für die Reinigung der Bremsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?