Motorradbremse "eiert"?

3 Antworten

Das sowas über Nacht passiert ist unmöglich.
Wenn nur die Beläge getauscht wurden kann es sein dass diese "noch" nicht das Verschleißbild der Scheibe angenommen haben und daher nicht richtig auf der Scheibe aufliegen.
Ob du nen Schlag in der Scheibe hast müsstest du dir dann mal genauer anschauen.

Ansonsten geh mal zum Händler der musste dir ja ein Jahr Gewährleistung auf das Moped geben. Der ist dann verpflichtet das zu verbessern.

Lass das von einem Fachmann kontrollieren. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.

Passiert manchmal, wenn man das Bike bei Regen abgestellt hat und dann ein paar Tage nicht gefahren ist, da bildet sich dann an der Stelle, wo die Bremsbeläge aufliegen, etwas Rost, sollte eigentlich von selbst wieder weggehen. Passiert mir z.B. bei meinem Auto ständig, weil ich zuwenig damit fahre.

1

Okay, aber sollte dieser Flugrost dann nicht nach einer Fahrt sehr schnell wieder weg gehen? Bin gestern 2 Stunden sportlich unterwegs gewesen und nach der Fahrt, war es noch nicht besser

0
42
@Quickwarrior1

Dauert ein bisschen, beim Auto kann ich es gezielt wegbremsen, wenn es nicht zu lange gestanden hab. Hab mir aber auch schon die Bremsscheiben austauschen lassen müssen, da bin ich es durch bremsen nicht mehr losgeworden.

0

Bremsflüssigkeit nachfüllen oder entlüften?

Hallo, Hab mir ne Maschine gebraucht gekauft (Yamaha MT 125) Die Frage ist jetzt ob ich die Bremsflüssigkeit einfach nachfüllen kann (sie ist bisschen was über ein Jahr alt) oder die Bremsanlage komplett entlüften soll. Meiner Meinung nach ist nicht mehr viel drin, die Bremsflüssigkeit sieht aber auch nicht dreckig aus. Einfach nachfüllen wäre halt einfacher für mich, andernfalls müsste ich mir noch einen Schlauch kaufen etc..

...zur Frage

Bremsbeläge abgefahren wie erkennen?

Hallo!

ich habe eine honda cbr500r bj 2015 gekauft und bin damit sehr zufrieden. nun möchte ich gerne prüfen, ob die bremsbeläge noch dick genug sind. lt. handbuch sollen dafür extra markierungen erkennbar sein, um den zustand der beläge beurteilen zu können. Ich habe es mit Taschenlampe versucht, kann aber leider keine Markierung finden. Kann es sein, dass die Bremsbeläge eben schon entsprechend abgefahren sind? Bitte um Beurteilung des Fotos, vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Vorderradremse ruckelt nach Bremsbelagwechsel?

Hi, Letzte woche wurde im Rahmen der TÜV-Untersuchung bei mir neben dem Vorderreifen auch die Bremsbeläge vorne gewechselt. Mir ist nun aufgefallen, dass erstens der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter höher ist, und 2. dass bei Fahrtbeginn bei den ersten malen kräftig bremsen die Bremse seltsam ruckelt, etwas ähnlich als würde das ABS einsetzen (was ich nicht habe), was ich vorher nie bemerkt hatte. Ist das normal, da es nachdem man ein paar mal kräftig gebremst hat wieder normal ist, benötigt der Bremsmechanismus also eine kurze "Aufwärmphase"? Oder ist es ein anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, z.B. dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte? Vielen Dank

...zur Frage

Hallo, bin Anfänger und habe ein Problem. Beim Bremsen (Vorderbremse) passiert es mir ab und zu (auch schon in der Fahrschule) das ich gleichzeitig Gas gebe. ?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Um wieviel schlechter sind Trommelbremsen eigentlich?

Ich weiß nicht ganz genau bis wann Trommelbremsen nur selten von Scheibenbremsen ersetzt wurden, aber irgendwann war der Wechsel voll und ganz vollzogen. Ich weiß nur noch, dass meine 125er eine Trommelbremse hinten hatte und ich die eigentlich nie so schlecht fand! Weiß hier jemand ob und um wieviel Prozent die Leistung einer Trommelbremse schlechter ist als die einer Scheibenbremse? Oder geht es eher um Gewicht, Aussehen etc? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?