Motorradbremse "eiert"?

3 Antworten

Das sowas über Nacht passiert ist unmöglich.
Wenn nur die Beläge getauscht wurden kann es sein dass diese "noch" nicht das Verschleißbild der Scheibe angenommen haben und daher nicht richtig auf der Scheibe aufliegen.
Ob du nen Schlag in der Scheibe hast müsstest du dir dann mal genauer anschauen.

Ansonsten geh mal zum Händler der musste dir ja ein Jahr Gewährleistung auf das Moped geben. Der ist dann verpflichtet das zu verbessern.

Lass das von einem Fachmann kontrollieren. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.

Passiert manchmal, wenn man das Bike bei Regen abgestellt hat und dann ein paar Tage nicht gefahren ist, da bildet sich dann an der Stelle, wo die Bremsbeläge aufliegen, etwas Rost, sollte eigentlich von selbst wieder weggehen. Passiert mir z.B. bei meinem Auto ständig, weil ich zuwenig damit fahre.

Okay, aber sollte dieser Flugrost dann nicht nach einer Fahrt sehr schnell wieder weg gehen? Bin gestern 2 Stunden sportlich unterwegs gewesen und nach der Fahrt, war es noch nicht besser

0
@Quickwarrior1

Dauert ein bisschen, beim Auto kann ich es gezielt wegbremsen, wenn es nicht zu lange gestanden hab. Hab mir aber auch schon die Bremsscheiben austauschen lassen müssen, da bin ich es durch bremsen nicht mehr losgeworden.

0

Kann eine Bremsscheibe platzen oder reissen ?

Kann eine Bremsscheibe platzen oder reissen ? Es wirken doch enorme Kräfte auf eine Scheibenbremsanlage. Wenn die Scheibe schon ziemlich runter is, kann die dann bei Überbeanspruchung platzen oder reissen ?

...zur Frage

Warum geht das Bremslicht nicht aus?

Nach einer Winterpause ist bei meinem Bruder an der Maschine ein Problem aufgetreten. Als er seine Maschine anmachte ist das Licht forne und Hinten an gewesen, was auch normal ist. Aber als wir das Licht mit den Lichtschalter aus machten war immer noch das Rücklicht an. Also war uns klar das es dass Bremslicht sein muss. Beide Bremsen waren nicht angezogen und deswegen vermuten wir dass der Bremslichtschalter oder ein Relais defekt ist. Falls es ein Relais gibt. Kann mir Jemand sagen wo diese liegen oder irgendwie anders helfen??? Es handelt sich um eine Suzuki GSX 600 F, Baujahr 1992 Mein Bruder hat vorher die Kette gewechselt also auch die Hinteren Bremsen ausbauen Müssen. kann es vielleicht damit zusammen hengen? Vieleicht kann mir auch direkt jemand sagen wie das ganze mit den Bremsen und dem Bremslicht funktioniert. wo wird das Bremslicht geschaltet?

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Um welchem Faktor steigt die maximal übertragbare Bremskraft an einer Steigung?

Wenn man den Luftwiderstand einmal weglässt, wirken in der Ebene bei einer max. Bremsung um die 9,81m/s negative Beschleunigung, richtig? Wie hoch steigt diese, wenn man auf einer zB um 10 Prozent ansteigenden (5 Grad) Straße maximal bergauf bremst?

...zur Frage

Wie dosiert ihr bei einer Vollbremsung die Bremskraft vorne?

Hallo zusammen, steigert ihr die Kraft am Handbremshebel direkt auf einen hohen Wert und regelt dann gefühlvoll nach oder zieht ihr bei einer Vollbremsung zunächst einen Tick weniger fest, um Vorderraddruck aufzubauen und geht dann schnell an den Grenzbereich heran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?