Ruckeln beim Bremsen nach Scheibenwechsel!Was tun?

2 Antworten

Als erstes würde ich die Scheibe auf Schlag überprüfen. Wie, wurde schon erklärt. Überprüfe auch den Bremssattel. Was für eine Bremse hast Du? Wie viele Bremskolben? Wenn ein Bremskolben verkantet oder klemmt, kann das auch eine Ursache sein. Ich hatte mal eine „Flatterbremse“ an meiner Yamaha. War der Kolben, habe geschlampt beim Belagwechsel. Einen blockierenden Bremskolben (möglichst in einer Kurve), damit könnte man in einer „Stundshow“ auftreten. Kümmere Dich s c h n e l l s t e n s darum! Eine Bremsanlage kann Leben retten --- oder auch zerstören. Gruß Bonny

Höchstwahrscheinlich hat die Bremsscheibe einen Schlag oder Du hast sie einfach falsch montiert. Kontrolliere mal ob die Scheibe im vollen Umfang an der Radnabe bündig anliegt dh.das kein noch so kleiner Spalt dazwischen ist. Am besten wäre es die Bremsscheibe mit einer Messuhr auf einen Seitenschlag zu kontrollieren.

Kawa - Lenker ruckelt beim Bremsen

Habe beim Bremsen ein ruckeln im Lenker, war anfangs nur schwach, wird aber stärker. Habe erst auf die Bremsbeläge getippt. Habe neue verbaut doch geändert hat sich nix. Bremsscheiben habe ich noch nicht gewechselt. Kann das daran liegen?

...zur Frage

Honda CB500F ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit?

Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass meine Maschiene bei konstanter Geschwindigkeit, egal in welchem Gang und welche Drehzahlen, unregelmässig gas gibt. Es ist nicht umbedingt sehr deutlich,sondern fühlt sich so an als hätte man einen sehr schlechten Strassenbelag. Beim beschleunigen ist es überhaupt nicht mehr da und sonst kann ich keine Veränderung veststellen.

Das nachziehen der Kette hat dieses ruckeln etwas minimiert, allerdings ist es immernoch da. Liegt möglicherweise eine falsche Gemischeinstellung vor? - Trotz Lambada und Einspritzer...

Gruss Jan

...zur Frage

Verändert sich die Fahrwerksgeometrie deutlich, wenn das Vorderrad beim Bremsen stark eintaucht?

Verändert sich der Vorlauf, wenn das Vorderrad beim Bremsen stark eintaucht? Die Gabel ist ja kürzer, der Winkel im Lenkkopf bleibt aber natürlich gleich... Eigentlich will ich fragen, ob sich durch die kürzere Gabel nicht die Fahrwerksgeometrie deutlich verändert.

...zur Frage

Hab neue Bremsbeläge drauf und jetzt rattert es. Weiß jemand Rat?

Hab am WE neue Bremsbeläge drauf bekommen(in einer Werkstatt) und jetzt rattert es beim Bremsen als ob jemand einen Stock in die Felge hält. Habt ihr ne Ahnung woher das kommt? Der Mechaniker meinte es sei normal. Glaub ich aber nicht. XJR 1300/Originalbeläge

...zur Frage

Neue Bremsbeläge hören nicht auf, Geräusche zu machen

Ich fahre jetzt seit circa 500 km mit neuen Bremsbelägen, ohne dass die sich anscheinend auf die alte Bremsscheibe einschleifen, beim Bremsen gibt es weiterhin ein schleifendes Geräusch. Das sind andere Beläge als zuvor, da gab es diese Geräusche nicht. Die Bremsleistung ist unverändert, ist auch garantiert alles richtig montiert. Muss ich also damit leben, dass diese Beläge auf der Scheibe Krach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?