Motorrad Spiegel putzen

5 Antworten

Brillenputztücher finde ich ideal. Da kann man sich auch ein paar einstecken und die Spielge unterwegs mal sauber machen, falls es sein muss. Aufreißen, sauber machen und dann das Tuch in den Abfall - einfacher geht es eigentlich nicht. Ich bin auch noch Brillenträger und habe sowieso immer ein paar solcher Tücher einstecken, das macht es natürlich noch besser :)

Wasser zum Reinigen, mit altem T-Shirt trocknen und mit Hartwachs einreiben. Vorteil: Spiegel bleibt länger sauber und glänzt mit meinen Zähnen um die Wette!

Wasser, Reinigungsmittel, Spülbürste, Tuch

fertig ohne Kratzer!

Ich reinige diese mit Brillenputzspray (ba meinem lieblingsoptiker 5€ und lebenslanges nachfüllen gratis) und so nem Brillenmicrofasertuch =). Das Spray ist übrigens auch der Geheimtipp fürs Visier: Beschlägt nicht mehr :D

Mit "Fensterputzmittelchen", Wasser und einem weichen Mikrofasertuch für Glasreinigung. Die Kratzer sind mit der Zeit unvermeidlich. Die Kommen vom Dreck, den Du erstmal beim Abwischen umher reibst.

Ich reinige mein Bike zwischendurch auf einem Waschplatz mit einem Hochdruckreiniger. Damit spüle ich erstmal den Dreck weg, auch vom Spiegel. Dann kommt "Fridolin" und das wische ich mit einem weichen Mikrofasertuch ab. ---- Ich weis was jetzt kommt. Aber wenn man weis wie man mit dem Hochdruckreiniger zuzugehen hat, passiert nichts. Das mache ich schon jahrelang so und habe noch nie Schäden dadurch verursacht. Gruß Bonny

Sollte das wohl auch mal mit einem Mikrofasertuch für Glas versuchen, habe das Gefühl das die Kratzer vom Zewa Papiertuch kommen.