Motorrad Spiegel putzen

6 Antworten

Brillenputztücher finde ich ideal. Da kann man sich auch ein paar einstecken und die Spielge unterwegs mal sauber machen, falls es sein muss. Aufreißen, sauber machen und dann das Tuch in den Abfall - einfacher geht es eigentlich nicht. Ich bin auch noch Brillenträger und habe sowieso immer ein paar solcher Tücher einstecken, das macht es natürlich noch besser :)

Wasser zum Reinigen, mit altem T-Shirt trocknen und mit Hartwachs einreiben. Vorteil: Spiegel bleibt länger sauber und glänzt mit meinen Zähnen um die Wette!

Ich reinige diese mit Brillenputzspray (ba meinem lieblingsoptiker 5€ und lebenslanges nachfüllen gratis) und so nem Brillenmicrofasertuch =). Das Spray ist übrigens auch der Geheimtipp fürs Visier: Beschlägt nicht mehr :D

Billige Spiegel für unter dem Lenker?

Hi , kennt jemand billige Spiegel welche unter dem Lenker sind?

...zur Frage

Pfusch in der werkstatt, was nun?

Hallo, um es kurz zu halten. Habe neues Motorrad vorletzte Woche (Nun 1 Jahr alt, 7200km) zur 1.Jahresinspektion und 1. Reifenwechsel hinten gebracht. Bei Abholung letzte Woche geprüft ob richtiger Reifen, hat gepasst. Erst gestern beim putzen fiel mir auf dass die Felge und auch die schwinge hinten tiefe und teils echt krasse Beschädigungen aufweist, welche nur vom montieren kommen können (siehe bilder). Teilweise wurden diese macken auch stümperhaft mit schwarzem lack überlakiert. Ich wäre nur mit einer neuen Felge zufrieden. Nun meine Frage: wie stehen die Chancen auf eine neue und was ist, wenn die Werkstatt sich weigert und sagt das war schon bzw sie waren es nicht. Habe gestern direkt dort angerufen, auf den AB gesprochen und diesbezüglich um Rückruf gebeten.

...zur Frage

Wie montiert man einen Bumm Spiegel an Mofa- Lenker?

Wie montiert man den Bumm Spiegel an einen Mofa Lenker (Zündapp Bergsteiger m25) Der Spiegel wird beschrieben mit Innenmontage.. Wie funktioniert das?, Bitte in schritten erklären.

...zur Frage

Sind die Spiegel mit integrierten Blinker der Suzuki GSX und Blinker der Bandit 1250 S kompatiebel

Mir würde die Frontpartie meiner Bandit wesentlich besser gefallen, wenn die Blinker (vorne) woanders angebaut werden könnten. Gefallen würde mir wenn die Blinker wie bei der GSX in den Spiegeln integriert werden könnte. Wenn das gehen würde, müsste ich ja nur GSX Spiegel kaufen, anbauen, anschliessen, Löcher in der Verkleidung zuspachteln, lackieren und fertig. Und was sagt der TÜV? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Matt schwarzes Motorrad versehentlich mit Felgenreiniger eingesprüht, nun Streifen auf dem Lack?

Hallo liebe Community, wollte heute mal wieder mein Motorrad putzen, hab allerdings aus Dummheit nicht den Motorradreiniger, sondern den Felgenreiniger gegriffen und mein Mopped damit eingesprüht. Nach dem Abwaschen und Trocknen habe ich nun überall blaue Streifen auf dem Lack, welche ich auch mit viel Wasser und ordentlich Schruppen (Lappen und Schwamm) nicht abbekommen. Könnt ihr mir helfen? Kann ich eine Politur nehmen, um meinen Fehler wieder auszubügeln oder macht die es nur schlimmer? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich neu lackieren? Vielen Dank für alle Antworten und jede Hilfe. P.S.: Ich weiß, ich hab Scheiße gebaut, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

bzw ich meine von anfang an mit welchem reiniger am besten , ohne den schwarzmatt lack anzugreifen , gibt es ein besonderes tuch das ich zum abtrocknen brauche um keine kratzer zu machen ? . und wo mit kann ich das schwarzmatt Pflegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?