Felgenaufkleber putzen ohne ihn zu entfernen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Erfahrungsgemäß halten Aufkleber viel länger, wenn nach dem Aufbringen der Aufkleber, die ganze Felge mit Klarlack lackiert wird. Habe seit ca 5 Jahren meine Aufkleber drauf und putze sogar mit Felgenreiniger.

 - (Motorrad, Putzen, Felgenrandaufkleber)

Es kommt darauf an wie Du die Felgenbänder befestig, nach Beschreibung vom Hersteller oder " frei Schnauze ". Nach Hersteller Vorgabe gehört z.B. eine gründliche Reinigung der Felge dazu damit das Band hält. Und dann kannst Du das Band auch noch Herstellervorschriften reinigen und du bist auf der richtigen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung