Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

4 Antworten

Nimmer besser keine Politur und Wachs zur Pflege. Auch keine sonstigen Mittel mit Wachs- und/oder Silikoninhalten wenn es nur um die Lackpflege geht.

Kommt auf das Motorrad an. Wenn du eine Mattschwarze Aprilia hast, würde ich aufpassen, die sind sehr empfindlich.

Eigentlich ist jeder Mattlack empfindlich. Mattlacke sind die Seuche und an Fahrzeugen ziemlich fehl am Platz. Total pflegebedürftig, und am Ende sehen sie doch verranzt aus. Und Ausbessern läßt sich auch  nix.

0

Ein besonderes Tuch? Microfaser, aber gute/weiche. Das wichtigste wurde genannt: keine silikone im reiniger, und polieren fällt aus

Wie lernt man am besten an seinem Motorrad herumzuschrauben?

Hallo Allerseits, Wie lernt man am besten an seinem Motorrad herumzuschrauben? Und kennt ihr ein gutes Motorrad (ab 125ccm) zum Restaurieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Motorradpflege

Hallo Leute, wieviel Pflege investiert ihr in euer Bike und welche Wasch-/Reinigungs-/Pflegeutensilien aus dem Fachhandel brauche ich. Mein Bike ist neu und ich möchte es natürlich von Anfang an in Schuss halten, manche verbringen allerdings mehr mit Pflege als mit Fahren, wo ist das gesunde Mittelmaß ?

...zur Frage

Welcher Lack ist extrem belastbar?

Welchen Lack nimmt man am besten, wenn die Lackierung belastbar gegen Stöße und Kratzer sein soll, z.B. um Haupt- und Seitenständer neu zu lackieren?

...zur Frage

Womit dichte ich am besten Motorhälften ab?

Nehme ich Silikon? Was hält am besten?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?