Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

3 Antworten

Kommt auf das Motorrad an. Wenn du eine Mattschwarze Aprilia hast, würde ich aufpassen, die sind sehr empfindlich.

Eigentlich ist jeder Mattlack empfindlich. Mattlacke sind die Seuche und an Fahrzeugen ziemlich fehl am Platz. Total pflegebedürftig, und am Ende sehen sie doch verranzt aus. Und Ausbessern läßt sich auch  nix.

Nimmer besser keine Politur und Wachs zur Pflege. Auch keine sonstigen Mittel mit Wachs- und/oder Silikoninhalten wenn es nur um die Lackpflege geht.

Ein besonderes Tuch? Microfaser, aber gute/weiche. Das wichtigste wurde genannt: keine silikone im reiniger, und polieren fällt aus