Frage von simun95, 40

Wie putze ich einen Matt Auspuff?

Hallo Erstmall! Ich habe mir vor Par Tagen mein Traumbike gekauft eine Kawa vn900 custom, so und jetzt ist die Zeit auch mall gekommen sie schön sauber zu machen und auszupolieren, nur hat das Mottorad einen Matt schwarzen Auspuff und ich weis das manche Reinigungsmittel böse auf Matt reagieren und Flecken hinterlassen können, es gibt spezielle Matt Reiniger ja ich weis nur die dürfen nicht auf heißen Oberflächen angewendet werden. Meine frage jetzt, wie putz ich das Ding am besten ? Einfach mit Wasser und Seife ?

Antwort
von geoka, 33

Generell sollte man auch einen Auspuff nur dann putzen, wenn dieser abgekühlt ist und danach warten bis dieser auch wieder soweit trocken ist.

Dann können die speziellen Reinigungsmittel für matte Lacke auch angewandt werden, aber auch silikonfreie Spülmittel sollten ihren Dienst verrichten.

Antwort
von haudegen, 21

Reiniger für mattlack müssen frei von silikon und tensiden sein. Hab bisher für mein mattschwarzes gespann nur sehr wenig bis gar nix entsprechendes gefunden.

Kommentar von geoka ,

Und was hast du gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community