Motorrad Schutzkleidung bei schule?

deraltealte  15.09.2023, 21:47

Tuhen oder tun?

Toastbrot337
Fragesteller

ich darf das ich hab in deutsch ne 4

4 Antworten

Also an einem Helm führt ja schonmal kein Weg vorbei. Manche Bikes wie z.b. die MT125 haben einen Helmhalter. Bei Louis gibts für 20 EUR auch ein Helmschloss, dann kann man den schonmal am Bike befestigen und muss den nicht rumschleppen.

Handschuhe brauchen ja wohl nicht viel Platz. Passen in den Rucksack.

Für eine 125er würde ich keine Motorradschuhe anschaffen, da tun es einfach hohe normale Schuhe, die man dann auch so normal tragen kann. Air Force Mid etc..., hatte ich in der Fahrschule auch und wurde akzeptiert.

Jacke halt dahin wo man auch sonst seine Jacke hintut.

Tja und Hose würde ich einfach irgend ne normale nehmen. Für mit der 125er durch die Stadt halte ich das für ausreichend. Oder eben dafür den Spind benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werwolf  18.09.2023, 20:44

Servus,

also wenn du nur durch die Stadt (also innerorts) zur Schule fährst; brauchst du eh nur einen Helm, laut Vorschrift.

Servus!

Deine Mutter ist diesbezüglich sehr weise und denkt entsprechend mit.

Und egal, ob du nun von einem 200PS-Motorrad oder einer 125er mit Tempo 100 oder auch weniger absteigst und den Reibungskoeffizienten des Asphalts mit deinem Körper testest - das Resultat ist identisch.

Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe, um immer mit Schutzkleidung zu fahren:

https://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

Und wenn man sich einen größeren Rucksack zulegt, dann passen auch alle Klamotten rein und kann mitsamt diesen auch die Unterrichtsräume wechseln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Für Helm, Jacke und Handschuhe findet sich immer ein Platz. Hose behälst du an, egal ob warm oder kalt.

Wer hat gesagt, dass Motorradfahren einfach sei? Du bist doch nicht der Einzige?!

Stiefel?! Tja. Entwerder du erträgst das Schwirzen, oder suchst dir ein anderes Hobby.

Hatte mal ein aufschlußreiches Gespräch mit der Polizei, als mein Sohn 15 war und Roller fuhr (gilt auch für 16jährige!).

Aussage: wer nicht adäquat angezogen ist, wird gnadenlos rausgezogen und kontrolliert!

Noch Fragen?

Helm in die Ecke des Klassenzimmers legen, Handschuhe in den Rucksack, Hose anlassen, Schuhe ebenso oder in den Spind, Jacke über den Stuhl