Motorrad Probefahrt mit Sozius möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Laune des Händlers an, es besteht immerhin ein gewisses Risiko, dass du das Motorrad mit einem Sozius hintendrauf nicht richtig beherrschst. Warum fragst du eigentlich nicht einfach den Händler selbst ?

Warum sollte es nicht möglich sein? (ausser ihr seit zu schwer)

Normale Maschinen haben eine Zuladung von 180Kg, Tourer etwas mehr.

18

Achso, 180kg heist Ihr, der Tankinhalt, eure Motorradklamotten( ca~ 10Kg pro Person) bei nen 20Liter Tank bleiben für euch also 160Kg das sind 80Kg pro Person (Angezogen).

1

Kann ich als schlanke Frau ohne starke Muskeln eine Yamaha XJ 900 fahren und parken?

Hallo zusammen,

mein Freund möchte eine XJ900 von Yamaha kaufen. Sein erstes Moped. Und für mich die wunderbare Gelegenheit 10 Jahre nach meinem Führerschein endlich mal ohne die Fahrschulbinde Motorrad zu fahren.

Allerdings ist das Teil ganz schön schwer und ich frage mich, ob ich mit meinen 55kg und etwas schwachen Muskeln überhaupt damit klarkommen werde. Lt. Wikipedia wiegt die Maschine um die 250 kg! Leider kann ich sie nicht Probefahren, da der Kauf in Frankreich stattfinden wird, ich aber in Berlin bin.

Was habt ihr, vor allem ihr BikerINNEN, da für Erfahrungen gemacht? Sollte ich meinem Freund nahelegen, eine leichtere Maschine zu kaufen?

Danke und Grüße, Katharina

...zur Frage

Gibt es eine legale Art, mit einem abgemeldeten Motorrad eine Probefahrt zu machen?

Wie kommt man an Kennzeichen für einen Tag heran? Geht das nur über einen Händler? Oder kann man die eigene Deckungskarte für eine Tageszulassung nutzen? Was passiert dann, wenn man das Motorrad doch nicht kauft und anmeldet?

...zur Frage

Neues Motorrad hatte bei Probefahrt einen defekt und ging einfach aus !

Neues Motorrad hatte bei Probefahrt einen defekt und ging einfach aus ! Hatte eine neue GSXR Probegefahren und da schwupps ging sie einfach aus und sprang nicht mehr an. Die Kiste musste abgeschleppt werden und jetzt will der Händler von mir, dass ich mich an der Reparatur beteiligen soll ? Wie ist das mit der Versicherung ? Zahlt das irgendeine Versicherung ? Ich weis nicht mal was defekt gegangen ist ! Ich hab nix gemacht ! Brauch ich jetzt einen Anwalt ?

...zur Frage

Motorradverkauf Privat - Probefahrt mit Kaufzwang bei Schaden zulässig?

Hallo,

ich verkaufe momentan meine ZX10-R 2008. Da ja nun bei diesen Maschinen bzw. generell bei Motorrädern ein Unfall stark am Verkaufs-Potential und dem Preis nagt möchte ich mich auf jeden Fall absichern im Falle eines Unfalles.

Daher nun meine Frage ob ich schriftlich Festlegen darf das der potentielle Käufer bei einem Unfall während seiner Probefahrt gezwungen ist das Motorrad zum angegebenen Preis zu kaufen.

Ich habe bereits gelesen dass das einige machen - z.B. auch Händler, aber auch Private.

Ich weiß das ich dadurch sicherlich Käufer abschrecken würde - aber wirklich Interessierte Käufer wohl kaum.

Viele Grüße, Martin

...zur Frage

Virago 1100 und Virago 535 - Motorengeräusche

Mein Freund hat eine Yamaha Virago 1100. Der Motor hat ein Nebengeräusch, das in etwa wie ein Turbolader klingt. Ich möchte mir jetzt eine Virago 535 kaufen. Bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Motor im Schiebebetrieb ein ähnliches Nebengeräusch hat, das aber eher drehzahlabhängig schleifend ist. Die Tochter meines Freundes hat eine Virago 535, bei der dieses Nebengeräusch nicht ist. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte????

...zur Frage

bei Händler gekauft und bei anderem Händler inspektionen usw.

Guten Abend zusammen,

ich habe eventuell vor, mir nun endlich ein Motorrad zu kaufen. Darf ich aber denn eigentlich auch zu einem anderen Händler gehen, um z.b. inspektionen machen zu lassen oder muss ich immer zu dem selben Händler gehen?

Der Händler wo ich es kaufen will ist etwa 200km entfernt, es gibt aber einen Händler, der nur 5 km von mir entfernt ist und ich will dann nicht immer soweit fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?