Motorrad Probefahrt mit Sozius möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Laune des Händlers an, es besteht immerhin ein gewisses Risiko, dass du das Motorrad mit einem Sozius hintendrauf nicht richtig beherrschst. Warum fragst du eigentlich nicht einfach den Händler selbst ?

Warum sollte es nicht möglich sein? (ausser ihr seit zu schwer)

Normale Maschinen haben eine Zuladung von 180Kg, Tourer etwas mehr.


Achso, 180kg heist Ihr, der Tankinhalt, eure Motorradklamotten( ca~ 10Kg pro Person) bei nen 20Liter Tank bleiben für euch also 160Kg das sind 80Kg pro Person (Angezogen).

1

Warum ? Du kennst das Bike nicht wie es sich verhält und dann mit 2 Mann drauf das kann nicht gut gehen und jeder gute Händler wird da ablehnen mit Recht was soll das auch bringen da ist der Unfall schon Programm ! Man kauft das Bike für sich und nicht für den Sozius . 

So?

Mein Mann hat das Motorrad für seine Sozia gekauft - nämlich mich.

War in diesem Fall auch kein Problem, da ich das selbe Modell auch in der Fahrschule gefahren bin und wusste, dass ich damit klar komme. Hier ging’s dann nur noch darum ob es genau dieses werden sollte.

War vom Händler aus auch kein Problem. Eigenbeteiligung im Falle eines Unfalls wäre so oder so fällig gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?