Motorrad hatte nach dem Winter vorne kaum Luft im Reifen. Nach dem Auffüllen läuft der Reifen unrund. Was kann ich tun?

3 Antworten

Servus!

Da du keine weitere Angaben zum Bike gemacht hast, kann keine Pauschalaussage getroffen werden.

Ist es ein altes mit Diagonalreifen, dann hoppelt es die ersten 100 km. Wenn der Reifen auf Temperatur ist, dann sollte es danach weg sein.

Ist es ein Radialreifen, dann ist der für die Mülltonne, denn der Standplatte erholt sich nicht mehr.

Über den Winter aufbocken, oder auf dem Boden stehend, Luftdruck um 1 bar erhöhen.

Fahr ein bisschen damit rum, das geht von selbst wieder weg.