Moped Gasanahme träge bzw schlecht?

1 Antwort

Ich vermute, Du hast es schon richtig erkannt. Due Maschine "verschluckt" sich vermutlich. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Sie bekommt zu schlecht Luft. Entferne mal den Luftfilter. Wird es besser, ist der Fehler gefunden. Luftfilter erneuern.

Das Gasseil bzw. die Mechanik klemmt, bzw. "ruckt". Reinigen, fetten.

Der Schieber im Vergaser geht nicht gleichmäßig leicht. Vergaser auseinanderbauen und den Schieber leichtgängig machen.

In dieser Reihenfolge würde ich anfangen den Fehler zu suchen.

Es kann aber auch sein, dass Du die plötzliche Gasannahme "überbewertest". Meine Intruder hat auch öfter mal ein "kleines Loch" wenn ich schlagartig den Gasgriff aufreiße. Hängt vom Wetter und von der Benzinsorte ab.

Gruß Bonny

Wenn die Schwimmernadel ruckartig hochgezogen wird, kommt wahrscheinlich kurz zu viel Sprit in den Verbrennungsraum und verbrennt dann schlecht.