Enduro und Supermoto Felgen ständig wechseln bzw tauschen ohne immer neu zum TÜV zu gehen?

2 Antworten

Lass Dir beide beim Tüv eintragen und gut ist.

Wichtig ist das die Felge / Bremsscheibe passend zur Bremse ist und das die Felge/Reifen nicht den Tacho verfälscht.

Also eine Zulassung (ABE/EG/Original ) für dein Bock hat.

Ansonsten heisst es Einzelabnahme und die kann teuer werden.

Servus

Richte dir einen zweiten Satz Räder mit Stollenreifen her, denn Du wirst nicht um WM Punkte fahren und ob Du nun mit 17" oder 21" über die Wiese hoppelst ist grad egal.

Du fürchtest dich vor den Kommentaren deiner Spezln? Nimm sie mit zum SuMo Wettbewerb und frag sie, warum die nicht bei jeder Runde x-mal die Räder wechseln?

Kein Ärger und auch noch viel Geld gespart.

Grüßle

Wechselt ihr immer beide Reifen gleichzeitig?

Bei mir der Hintere Reifen jetzt total runter aber vorne ist noch gut 2mm drauf. Würdet ihr gleich beide wechseln oder kann ich den Vorderen noch fahren und dann später wechseln? Der würde ja noch ca. 2500km halten. Passen dann die Reifenkonturen noch zueinander?

...zur Frage

Cross Reifen Kauf Beratung

Hallo,

Ich habe folgende 125er: http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-beta/beta-rr_125_4t_motard_2006.html Das untere Bild ist genau meine :)

Ich bin schon öfters mit ihr auch im Gelände unterwegs gewesen, aber leider hat sie Straßenreifen standartmäßig drauf (ist ja auch ne Supermoto!!) Jetzt würde ich mir gerne ein paar Crossreifen kaufen, aber die Felgen aus Kostengründe behalten. Ich hab die Reifenmaße der Straßenbereifung mal in die Überschrift geschrieben, aber hier nochmal: 130/70-17 m/c 62 h

Wenn ich nach Crossreifen schau, find ich meistens nur richtige Crossreifen für 19 Zoller (meine hat aber 17)

Meine Frage: Wie muss ich richtig suchen? Welche Crossreifen Größen passen auf meine Felge?

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Wie weit kann / darf / sollte man Stollenreifen abfahren?

Hallo, darf ich die Stollenreifen auf meiner Enduro auch bis zur gesetzlichen Grenze von 1.6mm abfahren? Ab welcher Profiltiefe sollte ich vorsichtshalber die Reifen wechseln (Im Neuzustand sind die Stollen so ca. 25mm hoch gewesen)?

Gruß

Markus

...zur Frage

TL Reifen auf Enduro?

Hallo miteinander!

Kann ich auf einer Honda Dominator mit den Reifendimensionen 90 90 21

bzw. 130 80 17

TL Reifen montieren und den Schlauch drin lassen?

Hätte einen günstigen Satz in Aussicht.

Nach meinem Verständnis hält beim TT der Schlauch dicht und beim TL Der Reifen samt Felge.

Stellt sich mir die Frage obs am Felgenwulst/Aufbau scheitert.

Schon mal wer versucht,vielleicht?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!!

LG Benno

...zur Frage

Soll ich jetzt schon die Reifen wechseln oder erst im nächsten Jahre. 5 Jahre alt!

Bei meiner kleinen Honda Varadero sind die Reifen schon 5 Jahre alt. Sie haben aber noch ordentlich Profil w/wenige km. Werde sie trotzdem irgendwann wechseln. Nur bin ich am überlegen ob ich es schon in diesem Jahr machen soll. Fahre nur wenn es trocken ist und keine extreme Schräglage, darum habe ich noch keine Eile. Was meint Ihr? Habe im Forum gelesen: Es waren verschiedene Antworten zu finden: Der eine rät nach 3 Jahren zu wechseln der andere sieht es nicht so eng und wechselt erst nach 8 Jahren. Was soll ich nun glauben? Fahrzeug steht im Sommer wie auch im Winter immer in der Garage und es sind auch keinerlei Risse zu sehen an den Reifen. Lasse demnächst den Kettensatz wechseln, daher könnte ich das jetzt schon einplanen. Nur ist es schon wirklich notwendig? (Nebenbei: Wer kann mir ein Reifenportal nennen, wo ich Online Reifen kaufen kann, suche den BT45, den habe ich im Moment auch noch drauf und bín sehr zufrieden). Danke und Gruß Otto.

...zur Frage

Supermoto/ Enduro Umbau für 1500 bis max. 2000€?

Hallo,

Ich mache gerade meinen A1 und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Auf Grund von meinen 1,93m brauche ich eine Supermoto oder Enduro, die Frage ist jetzt nur welche. Da ich fast nur Straße fahren werde kommt eins SuMo eher in Frage, aber man kann ja auch Enduro Umbauten kaufen, die dann für die Straße sind?

Und wie in der Frage schon gesagt, mein Budget liegt bei um den 1500€, absolutes Maximum 2000€. Was könnt ihr mir da für Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte und was für ein Motorrad da eventuell in Frage kommen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?