Enduro und Supermoto Felgen ständig wechseln bzw tauschen ohne immer neu zum TÜV zu gehen?

2 Antworten

Lass Dir beide beim Tüv eintragen und gut ist.

Wichtig ist das die Felge / Bremsscheibe passend zur Bremse ist und das die Felge/Reifen nicht den Tacho verfälscht.

Also eine Zulassung (ABE/EG/Original ) für dein Bock hat.

Ansonsten heisst es Einzelabnahme und die kann teuer werden.

Servus

Richte dir einen zweiten Satz Räder mit Stollenreifen her, denn Du wirst nicht um WM Punkte fahren und ob Du nun mit 17" oder 21" über die Wiese hoppelst ist grad egal.

Du fürchtest dich vor den Kommentaren deiner Spezln? Nimm sie mit zum SuMo Wettbewerb und frag sie, warum die nicht bei jeder Runde x-mal die Räder wechseln?

Kein Ärger und auch noch viel Geld gespart.

Grüßle