125er Verkauf nur mit Zulassungsbescheinigung Teil 1?

1 Antwort

Schreibe Suzuki Deutschland an (Nennung der "Fahrgestellnummer"), um eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis zu erhalten.

Einen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) wirst du vergeblich suchen, denn...

Diese Fahrzeuge (z.B.Leichtkrafträder) sind zulassungsfrei, benötigen allerdings eine Betriebserlaubnis und sind kennzeichenpflichtig. Für diese Fahrzeuge wird keine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgefertigt, die Betriebserlaubnis ist ausreichend

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassungsdokumente-zulassungsfragen/

Dankeschön - dann werde ich Suzuki einmal anschreiben.