mobed in wohnung

6 Antworten

Salue Kreidler

Ich bin selber Vermieter. Wenn die Florett konserviert ist, das heisst, das Benzin ist abgelassen, sie ist dicht, es riecht nicht und willst sie nicht kurzfristig wieder hinaus- und hineinschieben, ist es ein Dekorationsmöbel und kein Fahrzeug im eigentlichen Sinne mehr. Also "no problem".

Ich hatte übrigens während rund 10 Jahren eine 320 kg schwere Kawasaki Z1300 6-Zylinder in meiner Dachwohnung im 3. Stock.

Meine Nachbarn haben sich ein wenig gewundert, als ein 4-Achskran das Ding über die Giebel der Häuser hinweg auf meine Dachterrasse gestellt hat.

Noch mehr haben sich meine Besucher gewundert, wenn sie das "Mammut" auf dem beleuchteten Sockel im Wohnzimmer gesehen haben.

Inzwischen ist die Maschine wieder fahrtüchtig und ich habe eine andere Wohnung gefunden. Da steht jetzt als Rauchertischchen ein Rolls-Roys Merlin 12 Zylinder mit 27 Liter Hubraum (stammt aus einem Centurion-Panzer).

Deine Kreidler wird bei Dir ein gutes Plätzchen in der Wohnung finden.

Ich verstehe Dich nur zu gut!

Tellensohn

ich würde Grundsätzlich JA sagen, es ist aber erfolderlich sich den Mietvertrag durchzulesen! Sorry das die Antowrt so kanpp gehalten wird, aber du hast leider auch nicht viel input gegeben!

Ich würde nie drauf kommen, das Moped ins Wohnzimmer zu stellen^^

Worauf sollte der Käufer achten, wenn er sich für ein Motorrad von 1978 interessiert?

Momentan stehe ich auf Scrambler und könnte mir zur Ergänzung meines Fuhrparkes eine Anschaffung vorstellen. Bin heute auf folgendes Angebot gestoßen und frage mich, worauf ich beim Kauf alles achten sollte, bzw. welche Fragen ich noch stellen sollte?

siehe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251144177&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=scrambler&pageNumber=2&scopeId=MB

...zur Frage

Oldtimer Motorrad Lichtmaschine Bosch Magnet 6V

Bosch 6V 25/30 Watt Standlicht funktioniert sobald ich auf Abblendlicht ober Aufblendlicht schalte habe ich zu wenig "Saft"! Die Lampe glimmt nur (15W/15W) auch bei höherer Drehzahl! Ardie S125 1939 kann das sein das da eine der beiden Spulen defekt ist?

...zur Frage

Kennt jemand diesen Kolbenhersteller? ( 50 ccm, 2-Takt, Oldtimer ?)

Erkennt jemand dieses Logo ?

Auf dem Kolben steht außer diesem Logo absolut nichts drauf, nur der Pfeil oben drauf der Richtung Auslass zeigt ist da, aber ansonsten kein Hinweis auf den exakten Durchmesser oder den Hersteller.

Der Kolben hat ca 40 mm Durchmesser und ist -glaube ich- für Kreidler Motoren. (50 ccm, 2 Takt, Bj bis 1981)

Ich kenne einige Kolbenhersteller für Kreidler (Mahle(=original), Meteor, Barikit, Kolbenschmidt,) aber so einen Kolben habe ich noch nie gesehen.

...zur Frage

Schwungrad reparieren, ist das möglich?

Ich besitze nun seit zwei Jahren eine Kreidler Florett k54/41 Bj 1964.

Einige Zeit nach dem Kauf habe ich auf einmal en Spezielles Geräusch festgestellt, eine Art Pfeiffen. Ich dachte zu erst es sei eine defekte Zylinderkopfdichtung landete aber später, da sie auf einmal Fehlzündungen hatte, bei der Zündung. Der Kuststoff unten am Unterbrecher war abgelaufen und nun schliff das Metall auf der Aussenseite des exzentrischen Teiles des Schwungrades. Nach dem Ausbau sah ich dann einige Furchen auf der laufbahn. Ich dachte mir nichts schlimmes und fand, nach 30`000 km darf das schon mal passieren, und habe einfach mal einen neuen Unterbrecher bestellt.

Nun, anderthalb Jahre und 3 Unterbrecher später suche ich nach einer endgültigen Lösung. Denn die rauhe Gleitfläche des Schwungrades schleift mir momentan immer wieder die Unterbrecher durch. Bei kreidlerdienst.de gibt es kein neues Schwungrad für diesen Typ. Ein exzentrisches Teil zu schleifen ist auch nicht gerade einfach.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sache noch retten könnte?

Vielen Dank schon im voraus!

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Was sind die absoulte Kultbikes?

Denke da an Yamaha XT 500 und Co.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?