Begleitetes fahren/50ccm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn er den BF17 besteht, darf er ab dem Moment auch Roller bis 50ccm und 45kmh fahren. (Ausnahmeregelungen aufgrund Baujahr bestehen natürlich darüber hinaus auch noch)

Das liegt daran, dass er ja den Rollerschein theoretisch ab 16 machen könnte, wenn er also mit 17 den Autoführerschein hat, ist der Rollerführerschein dabei selbstverständlich schon inkludiiert und gültig.

PS: Sag ihm er soll den A beschränkt machen ;)

LzG

Max

Max, was bitte soll ein "Rollerschein" sein?

@ quimby: Kreidler Florett geht schon, aber max. als Mockick (45 hm/h). Kreidler Florett wurde auch als Kleinkraftrad gebaut. Diese Zweirad darf er nicht mit Klasse "B" fahren.

0
@deralte

Wenn das Moped in der DDR gebaut wurde/alt genug ist darf man mit dem Rollerschein der eig. bis 45kmh geht, 60 fahren.

@Max, hat er vor;D aber erst im august^^

0
@quimby97

"wenn das moped..." zumindest so weit ich weiß, weil ich einen kenne, der mit dem autoschein ne simson star fährt, die 60läuft, und bei dem hat die polizei noch nix gesagt;)

0
@quimby97

Ne Florett aus der DDR... Genau... Legalitäten hin oder her. Die Florett fährt auch als Mokick 60 Sachen. Ich wünsch ihm ganz viel Spaß damit ;)

0
@deralte

Selbstverständlick Klasse M, in B eingeschlossen :)

0

Mofa Prüfbescheinigung

Hi! Ich habe 2001 meinen führerschein klasse3 wegen wiederholter trunkenheitsfahrt abgeben müssen! MPU musste ich machen, keine frage! 2 mal nicht geschafft! Als ich damals 15 war habe ich die mofa prüfbescheinigung bekommen! Jedoch zerrissen als ich mit 18 autoführerschein bekommen hab! Doof von mir! Besteht jetzt die möglichkeit beim bürgerbüro oder StVA die bescheinigung wieder zu erhalten???

...zur Frage

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Praktischer Fahruntericht Kl. A mit mehreren Schülern gleichzeitig machen?

Servus , also ich hab da mal eine Frage: Bei meiner Fahrschule ist es leider so, das wir immer mit 4 Schülern und einem Fahrlehrer Unterwegs sind, um unsere Pflichtstunden zu absolvieren. Ist das Rechtens? Wir sind ja nicht mal als Fahrschüler gekennzeichnet ( mit so einem Gürtel oder Weste) , nicht das ich in eine Kontrolle komme und deswegen meinen Autoführerschein verliere! MfG Masterpetz

...zur Frage

Wie schnell darf man mit einem Mofa fahren wenn man Autoführerschein hat?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden braucht man für den A1, wenn man Führerscheinklasse B begleitetes Fahren mit 17 hat?

Ich bin fast mit meine Führerschein Klasse B (begleitetes Fahren mit 17) fertig und möchte jetzt noch den A1 machen. Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden muss mit einem Autoführerschein absolviert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?