Wie viel km am Stück fahrt ihr?

6 Antworten

Die Zeiten wo ich Kilometer abgerissen habe sind vorbei.Ich mache nur noch Tagestouren so um die 350km,das reicht mit.Tanken muß ich eh nach 130 bis 150 km,je nachdem wie ich Gas gebe.

Die Fahrtstrecke wird vom eigenen Allgemeinzustand, dem der Mitfahrer und von der Reichweite abhängig gemacht. Mit einer bequemen Reiseenduro schaffst Du locker Strecken von 600 km pro Tag, ohne, dass Dir alles weh tut. Dann ist allerdings erst mal eine längere Pause fällig, um mental wieder einigermaßen fit zu werden. Zwischendurch gibt es alle 1,5 Stunden eine Raucherpause und die erforderlichen Tankstopps. Die normalen Strecken in der Gruppe liegen bei etwa 300 km (Tagestouren)

Tagestouren meistens zwischen 200 und 300 Km. Einzelne Etappen meist so zwischen 50-80 KM. Wenns sein muß auch mal mehr. Wenn richtig weit wird wie letztes Jahr nach Südfrankreich, dann kommen die Moppeds hinten aufs Auto. Ich ballere doch keine 1000 KM Autobahn mit dem Mopped. Es soll ja auch Spaß machen und man will ja auch was sehen. Also gibts bei und keine Mammuttouren von 500 Km oder mehr. Nicht nur das dir alles weh tut, die Konzentration läßt auch nach. Und wenn du heutzutage über Die BAB fährst, achte mal darauf, wieviele du mit Hänger siehst wo die Dinger drauf stehen.

Was möchtest Du wissen?