Yamaha FZR 1000 VMAX

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Kumpel schafft, den Luftwiderstand zu elimenieren, sprich Vakuum, könnte er 300km/h schaffen. Problem dabei: Mensch und Maschine arbeiten nicht ohne Sauerstoff!

meinst du es wäre selbst mit einer perfekt auf Topspeed ausgelegten Übersetzung mit 145ps nicht zu schaffen die 300 zu erreichen?

Sondern eher die angegeben 270?

0
@R4V3BROT

Ich kann es Dir nicht vorrechnen, was ich aber glaube ist, das der Tacho deines Freundes tatsächlich 300km/h anzeigen könnte, aber diese Geschwindigkeit tatsächlich nie erreichen wird.

0
@user1332

klasse Link! Damit lässt sich ja sehr schnell berechnen das höchsten 270 drin sind ;)

0

Ergänzung:

Ein Vakuum im Kopf könnte vielleicht hilfreich sein...

0

Hoii, also die Exup kann es schaffen :)

muss aber dann schon motortechnisch gut sein aber es ist machbar habs selbst zwei und schon gepackt

Gibt es ein Vorschrift wie schnell man mit Satteltaschen fahren darf?

Habe Stofftaschen von Oxford, mich würd interessieren wie schnell man max damit fahren darf, oder gibt es keine Beschränkung.

...zur Frage

Warum pendelt die neue Vmax von Yamaha?

Hi zusammen, da kommt jetzt bald die neue Vmax und pendelt laut Presse beim etwas flotterem Fahren immer noch. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Mopped für gut 20000 Euro schon im Lieferzustand eine solche Schwäche hat. Oder gehört das heute zum guten Ton, damit man denkt, der Motor hätte ja so eine Kraft, dass er das modernste Fahrwerk zum Wanken bringt?

...zur Frage

wie von der ampel mit durchzug losfahren

hallo leute, fahre seit nen monat motorrad, also ne 600er yamaha fzr baujahr 91 und will halt natürlich hin und wieder von der ampel mit vollgas losfahren, nun mein problem ist wie macht man das am besten? ich fahre ja so mit der kupplungs los und die maschine kriegt ihre power erst mit 7 oder 8 tausend touren und also unten bin ich echt lahm also, wie geht das ohne ein wheelie gleich machen zu müssen, hochdrehen und einfach kupplung auslassen oder wie?

...zur Frage

Moin, kann mir jemand sagen ob ich die Gabel einer Yamaha fzr 600 auch in eine fzr 400 einbauen kann und darf ?

Ich möchte meine Yamaha fzr 400 rr exup zu einem Naked Bike umbauen, da ich im letzten Jahr einen Unfall mit ihr hatte und ich dies für die günstigere Variante halte als sie komplett in ihren Original zustand zu bringen.

...zur Frage

Vmax - Wie schnell seid ihr schon gefahren ?

Hallo Leute !

Ich frage mich in letzter Zeit, ob dieser Leistungswirbel der jedes Jahr neu angefacht wird, auch wirklich begründet ist. Würden sich nicht viel mehr Forschungsentwicklungen in Richtung Umweltschutz und Sicherheit lonen, als jedes Jahr 1 Ps und 500 Gramm Gewicht rauszuschlagen? Gut, ich fahre eine R1 und bin auch schonmal 280 km/h gefahren ( und dann nie wieder, nur Autobahn um die 260 km/h ). Aber nutzt ihr die enorme Leistung (Höchstleistung, also PS) eurer Mopeds wirklich ? Oder wären eniger und dafür mehr Drehmoment auch ok ?

race it ! yamracer

Umfrage : Was war eure schnellste Vmax, die ihr je gefahren seid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?