Yamaha FZR 1000 VMAX

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es dein Kumpel schafft, den Luftwiderstand zu elimenieren, sprich Vakuum, könnte er 300km/h schaffen. Problem dabei: Mensch und Maschine arbeiten nicht ohne Sauerstoff!

R4V3BROT 04.03.2010, 10:31

meinst du es wäre selbst mit einer perfekt auf Topspeed ausgelegten Übersetzung mit 145ps nicht zu schaffen die 300 zu erreichen?

Sondern eher die angegeben 270?

0
user1332 04.03.2010, 10:41
@R4V3BROT

Ich kann es Dir nicht vorrechnen, was ich aber glaube ist, das der Tacho deines Freundes tatsächlich 300km/h anzeigen könnte, aber diese Geschwindigkeit tatsächlich nie erreichen wird.

0
R4V3BROT 04.03.2010, 11:01
@user1332

klasse Link! Damit lässt sich ja sehr schnell berechnen das höchsten 270 drin sind ;)

0
Toterfisch 04.03.2010, 10:33

Ergänzung:

Ein Vakuum im Kopf könnte vielleicht hilfreich sein...

0

Ab ca 180 PS bzw der Geschwindigkeit von 270 Km/h braucht man ca immer 2/3 mehr an kraft um mehr zu erreichen,deshalb sind Motorräder mit zb 170 PS und 180 von Geschwindigkeit her kaum schneller. Gehen wir mal von einer orginalen FZR 1000 aus,die ist zwar angeben mit 145 PS am Motor aber nicht am Hinterrad gemessen wurde sie immer mit ca 130 PS am Hinterrad. Die R1 Bj 99 hatte ca 140 PS am Hinterrad,die 2007 je nach Aufladung des Ram Airs 170 PS,aber laut Presse die die Messungen Elektronisch bei Tests Messen ist noch keine R1 oder FZR mit 300 Km/H durch die schranken. Die R1,CBR,GSX-R,RR Modelle werden so mit 285-290 Gemessen. Eine FZR ist vom Spritzigen,und hohen Drehzahlen nicht so fit wie eine R1 usw,aber von der Endgeschwindigkeit nicht viel Langsamer. Meißt wurde eine FZR-1000 mit 275 Km/h Gemessen,meine eigene FZR 1000 Bj 87 ohne Exup mit 115 PS und Angegeben 135 PS wurde auch so Gemessen man sagte den auch oft nach das sie besser läuft wie die Exup Modelle weil das Exup leistung nehmen soll. Dagegen Rennt meine jetzige R1 Bj 2007 mit 180 PS auch jenseits der 250 Marke fast gegen die Wand man meint es kommt kein Ende.

Die Neandertaler verglichen ihre Keulen der "moderne"Mensch glaubt mit Sprüchen zu beeindrucken!

Dein Kumpel soll es vormachen aber mit vernünftiger Messtechnik dokumentieren weil Tachos nur als Schätzeisen taugen.

R4V3BROT 04.03.2010, 10:24

also hälst du die 300+ auch für unrealistisch?

0
Alpen 04.03.2010, 10:33
@R4V3BROT

Mit entsprechendem Aufwand geht alles!

0
R4V3BROT 04.03.2010, 10:39
@Alpen

inwiefern Aufwand? Also schon mit den 145ps und eben leicht verlängerter Übersetzung um sie noch fahrbar zu halten

0
Alpen 04.03.2010, 10:42
@R4V3BROT

Das sollte heißen das es nicht mit einer Übersetzungsänderung getan ist.

0

Hoii, also die Exup kann es schaffen :)

muss aber dann schon motortechnisch gut sein aber es ist machbar habs selbst zwei und schon gepackt


Es gibt bestimmt eine Übersetzung, die das ermöglicht. So mit ca. 10km Anlauf... Dann wird die Kiste allerdings unfahrbar und ist nur für diesen Salzseerekord geeignet.

Ob die Leistung für diese angestrebte Endgeschwindigkeit überhaupt ausreicht, müssen unsere Spezialisten beantworten.

VG

mehr als echte 265 - 270 bringt sie nicht habe selber eine der tacho zeigt zwar 300 an bei vollgass aber mann sollte zirka 30 km h abziehen

Was möchtest Du wissen?