Suzuki 800 Intruder

1 Antwort

Ich denke Mal, Du sprichst mich persönlich an. Ich fahre eine Intruder VS800 Baujahr 2000. Ein "Spitzen-Bike". Meine hat ca. 40.000 Km auf der Uhr, alles noch Tip-Top.

Ein Freund von mir hat eine VS750, ca. 20 Jahre alt und über 120.000 auf der Uhr. Erster Motor, erstes Getriebe und, was ich durch meinen Fahrstil nicht erreichen werden, noch die erste Kupplung. Er war damit u.a. auch am Nordkap.

Selbst die "Normale" mit 50 PS ist schon einer der schnellsten Chopper auf dem Markt (Beschleunigung). Die 800´er sind meist sehr gepflegt und gut in "Schuss". Der Preis ist meist sehr günstig, da dieses Bike oft als "Frauenmotorrad" bezeichnet wird. Das ist sie ganz und gar nicht. Die 1400´er ist teurer, da die als Kult gilt. Die ist auch spitze.

Meine ist ein Kanada-Import mit 68 PS. Die geht ab wie Teufel. Auf dem Treff führe ich es gerne mal vor, wie man eine Chopper fahren kann.

Aber zugegeben, die 800´er hat auch ihre Schwachstellen. Die ist ohne Umbauten wie eine V-Max schwer zu fahren. Ab 160 Km/h schaukelt die sich auf. An meiner wurde viel geändert (optisch und Fahrwerk). Die fährt sich viel besser (für mich, da sie auf mich abgestimmt ist), aber verleihen würde ich die niemals. Mit meinem Hochlenker habe ich schon Geschwindigkeiten von 180 Km/h erreicht (echte, nach GPS), aber das mache ich nicht mehr. Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und gefährlich. Plötzliche Ausweichmanöver werden fast unberechenbar. Aber in der Kurve liegt die "Würze". Wenn man weiß, wie die zu fahren ist (anders als andere Maschinen) ist es einfach nur "Geilmann". Kurz vor der Kurve stark abbremsen, sofort mit dem Beschleunigen beginnen (in der Kurve!) und dann mit richtig Gas sich aus der Kurve raus tragen lassen. Andrealin pur.

Für mich mein Traumbike! Die würde ich nicht mal gegen eine Harley tauschen. Ich kann Dir nur aus ganzem Herzen solch eine Chopper empfehlen.

Wenn Du Dir eine "ausgekuckt" hast, teile mir die Daten mit. Nebenbei, bei Re-Importen bin ich sehr vorsichtig. Bei meiner hatte ich Glück. Die habe ich neu aus dem Laden gekauft. Mein vorheriges Bike war eine offene GPZ 900. Vorher so einige Andere. Ich fahre seit ca. 45 Jahren Motorrad, allerdings hatte ich mal 10 Jahre fast ausgesetzt (keine eigene, nur geliehene). Also, ich denke, ich kann mir schon ein Urteil erlauben.

Gruß Bonny

Danke Bonny. Wie ist das Fahr- Kurvenverhalten im Stadtverkehr ? Ich würde die Intruder in NUE fahren - also durch die Stadt zur Company und retour (und natürlich Ausfahrten in den Fränkischen Wald).

@moonhawk

Einfach genial. Durch meinen Hochlenker kann ich meine, zugegebene riskante Fahrweise voll auskosten. Habe die Maschine grade bei schnellen Haken sehr gut im Griff. Auch wenn die mal richtig driftet, kein Problem. Wenn mir ein Sportler mit Stummellenker (hatte ich bei den meisten meiner Motorrädern) in der Stadt wegfährt, gebe ich eine Tankfüllung und ein Mittagessen aus. Ich muss aber auch zugeben, ich fahre sehr riskant und habe oft nur unwahrscheinliches Glück gehabt. Bin grade dabei mir das abzugewöhnen. Die Stärke bei meiner Chopper liegt nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern in der Beschleunigung und der Wendigkeit. Gruß Bonny

@Bonny2

Kenne diese Art zu fahren sehr gut... musste ich doch mit meinem Stimmgabelflacheisen immer so umgehen... nur eins habe ich nie getan... bremsen. Ist jetzt echt kein Scherz... habe die (im Photo unten) Kiste einfach wie ein GoKart abgefeiert... und ganz nebenbei auch so manche T509 ... schöne Geschichten.. gut das es solche Feelings noch gibt.... aber heute weiß ich, daß ich gegen mich mit dem von mir heute bewegtem Baby keine Chance mehr hätte. ;-)

Allerdings lässt es mich auch recht kalt was andere machen... ich bin mittlerweile recht ruhig geworden... heute sagte noch ein Kollege zu mir "Altersweisheit"... ;-)