Silvertail K02 für Intruder 125 ?

2 Antworten

Hi. Ich würde das selbe sagen wie Bonny. Letztes Jahr habe ich mir für meine vmax, die etwas größer ist, als Deine, eine Silvertail 4 Rohr Anlage ersteigert. - Schaute super aus. ( Erkennt man vieilleicht auf dem Bild da links). Der Klang allerdings erinnerte an einen VW Käfer. - Besch..... Von den 140 PS kamen gefühlte 90 an. Sie ging überhaupt nicht mehr, da der Auspuff die Luft abdrückte. Ich habe das ganze dann wieder abgebaut, verkauft und den originalen dran gemacht. Jetzt hat sie wieder einen Klang und geht einwandfrei.

Gruß Bernhard

Ja und nein. Legal klingt die nicht besser als die originale Anlage. Die K02 gibt es mit mehreren Endstücken. Nur eines ist davon legal. So kenne ich es von der VS800 und VS1400. Mal ehrlich, was willst Du damit? Ohne Hubraum gibt es keinen tiefen, sauberen, nicht zu lautem Klang. Egal mit welcher Auspuffanlage. Wenn Du Pech hast, machst Du Dich damit noch lächerlich. Kommt eine andere Auspuffanlage an das Bike, muss meistens mindestens der Vergaser abgestimmt werden. Sonst kann es sein, das Du Leistung verlierst. Ist aber nicht so schlimm, eine 125´er hat ja genug davon, da kommt es auf "etwas" Leistungsverlust nicht so an (Grins).

Nebenbei, die Silvertail K02 ist fast Standart an den "großen" Choppern, egal an welcher. Da klingen die gut abgestimmt (am Endstück) nicht schlecht, aber meist nur "Standart" und alle ähnlich laut. Es gibt da besseres. An den "Kleinen" wirken die oft nur laut und peinlich. Spar Dir das Geld und lade dafür die Freundin zum Eis ein. War eben mal auf seiner Seite. 250 Euro für zwei Komplettanlagen (mit Krümmer) von Silvertail???? Wäre sehr, sehr preiswert, was mich stutzig macht. Gruß Bonny

Unterschied Auspuff - Suzuki GSF 1200

Die erste Generation der GSF 1200 wurde von 96-00 gebaut. Auspuff war Bolt-On.

Die zweite Generation von 01-05. Slip-On wurde ab diesem Modell verbaut.

Sucht man nach Zubehöranlagen auf den bekannten Seiten , ist ein und die selbe Anlage für beide Modelle verbaubar. Wie kann dass sein?

Es reicht ja nicht einfach nur das Slip-On Zwischenrohr wegzulassen. Die Bolt-On Anlagen werden ja auch noch verschraubt!?!

Kann jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Benzingeruch und rote "Verfärbung" am Motorrad

Hallo!

In letzter Zeit fahre ich relativ viel Motorrad (60km am Tag) um zur Arbeit zu kommen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad stärker nah Benzin und Öl riecht. Auch meine Freunde sagen, wenn ich an ihnen vorbei fahre riecht es stärker nach Benzin als sonst (Ich fahr eine Suzuki Intruder 125). Auch wenn das Motorrad steht scheint unten immer ganz wenig Öl auszutropfen. Öl und Filterwechsel sind erst vor kurzem gemacht worden. Wohlmöglich wurde vergessen die Unterlegscheibe bei der Schraube als Abdichtung wieder einzusetzten. Zudem ist mir aufgefallen, dass es sich link am Motor etwas rötlich/rostfarben verfärbt hat. Man kann es aber abwischen.

Woher kommt dieser starke Benzingeruch in letzter Zeit und wieso verfärbt sich der Motor links? Oder ist es Flüssigkeit die dort raus kommt? Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Ich habe ein Bild von der Verfärbung angehangen, damit ihr versteht was ich meine.

MfG

lled

...zur Frage

Auspuffanlage/Endtopf - ohne modellspezifische ABE - Eintragungsfähig?

Hallo, mal eine allgemeine Frage, die sich nicht auf ein bestimmtes Motorrad bzw. eine bestimmte Abgasanlage bezieht:

Das Angebot an Zubehörauspuffanlagen ist ja recht groß. Nur hat nicht jede Anlage eine ABE für jedes Motorrad.

Kann man dennoch, Anlage/Endtopf "A", mit ABE für Motorrad "B", an Mopped "C" verbauen und das Ganze dann beim TÜV eintragen lassen?

Die Frage mag blöd erscheinen, denn in vielen Umbauprojekten findet man Abgasanlagen, welche nicht unbedingt eine ABE für das Motorrad haben dürften. Somit dürfte die Frage mit "ja" zu beantworten sein.

In Diskussionen in Internetforen, fällt aber oftmals der Hinweis, daß ein bestimmtes Auspuff Modell, nicht für das Motorrad erhältlich ist.

Nun, wenn man's problemlos eintragen lassen kann, dürfte das kein Problem sein. Vorausgestzt, das Teil passt.

...zur Frage

Komme ich mit einer Taylormade Auspuffanlage durch den TÜV?

Ich will meine GSX-R 1000 K8 mit einer Taylormade Auspuffanlage modifizieren. Jetzt is die Frage ob ich damit durch den TÜV komme? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Taylormade Auspuffanlage gemacht? Bitte um jegliche Meldung zwecks dieser Auspuffanlage

...zur Frage

Gilt die Sissybar als Haltegriff und bereitet mir das Probleme, wenn ich sie abschraube ?

Hallo an alle Biker,

mir stellt sich folgende Frage. Meine Kawasaki Eliminator (13 Jahre alt) ist als Doppelsitzer eingetragen, hat aber keine Haltegriffe. Jedoch hat sie hinten eine Sissybar. Meine Frage also: Gilt die Sissybar als Haltegriff und bereitet mir das Probleme, wenn ich sie abschraube ?

...zur Frage

Suzuki 800 Intruder

Hi Leute,

ich würde mir gerne noch ein 2. Bike zulegen (ich lebe in zwei Städten) und ziehe als 'Kontras' zu meiner Suzi Bandit eine Suzuki 800 Intruder in Erwägung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Moped und wie sieht es bei der Frage 'Re-Import' vs. 'Gebrauchte' aus, ich fahre gerne aber ein 'Schrauberfetischist' bin ich nicht (deshalb habe ich immer Bedenken bei Gebrauchtmaschinen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?