Perfektes Bike zum Umbau (streetfigher/stuntbike/superbike)

bike-vorstellung - (Umbau, Superbike, Streetfighter) bike-vorstellung - (Umbau, Superbike, Streetfighter)

3 Antworten

hi bin per zufall auf die seite gestoßen . fahre auch stunts, eins kann ich dir sagen hoffe du hast dich für ein anderes mopped entschieden als die vorredner hier geschrieben haben ... die bandit ist totaler scheiß die ist viel zu schwer ! egal was für ne übersetzung du wirst probleme haben langsame wheelies zu machen.die gsxr modelle mit ölkühler kannse genau so gut vergessen die motoren fährse dir platt, die alten modelle taugen nix. die sind alle zu schwer . denk auch bitte nicht desto mehr ps desto leichter zu wheelen .du willst ja stunts machen das bedeutet dein motorrad gut zu kontrollieren oder ?? mehr ps kaufen sich die jenigen die nen power wheelie ziehen und mit gas spielen um die maschine oben zu halten. das ist totaler scheiß kann jeder ! du musst auf dem kipppunkt bleiben wenn du das geschafft kommt alles von selbst. schnapp dir ne cbr 600 ab baujahr 87 damit wirse spaß haben, habe sie mir auch gekauft steige bald aber auf einspritzer natürlkich wieder honda :D. vergaser sind schön und gut aber bei bestimmte stunts geht der motor aus ... kurze stichpunkte für das perfekte mopped

  1. am besten wasser und ölgekühlt
  2. honda cbr reihe ab baujahr 87 sprich modell pc19
  3. einspritzer wenn es wegen dem geld nicht passt vergaser auch nicht schlimm
  4. das allerwichtigste handwerkliches und technisches geschick sonst wirse scheitern
  5. motor nicht gößer 600 ccm sonst werden die viel zu schwer gruß

Danke StyleDrive. Ja das die Bandit viel zu schwer ist, hab ich mir gedacht. Nur das eine Gixxer schrott ist, ist neu für mich. Sind die 600er Gixxer nícht auch ganz gut? Was hälst du von der ZXR 750er? Weil die CBR hab ich bs jetzt fast nur original gefunden, hätte gern eine bei der zumindest schonmal die Verkleidung ab ist und eine Superbike oder MX-Lenker verbaut ist bzw. wo dies schon eingetragen ist. Hier komm ich auch gleich zum nächsten Punkt. Welchen Lenker würdest/hast du verbaut MX oder SuperBike? Fahre selbst noch MX/Supermoto und habe mich einfach in das Handling verliebt, aber en bissl mehr Power muss schon her. ;)

0
@Bullitt

Nein also die gixxer sind nicht scheise, nur fuer stunts etwas ungeeignet weil die alten gsx modelle oelgekuehlt sind. Du stehst ziemlichlang da und stunts uebse nicht mit 60 kmh... Das ist der fahrtwind nicht genuegend um das oel und somit den motor zu kuehlen . Ich hab damals meine cbr auch vollverkleidet gekauft. Hab mein heckhoeher gelegt und so sachen. Ich vermute ich habs richtig verstanden und das mopped soll auch strassentauglich sein oder ?? Aber rate ich dir davon ab. Du tust dir und ser maschine samit keinen gefallen . Lenker musse selbwr ausprobiere ich fahre die originalen stummellenker der cbr .werde aber diese mit anderen stummellenker ,die etwas hoeher sind ersetzen

gruss

0

Danke für die schnelle Antwort!!! ;)

Aber sind dei Bandits nicht zu schwer? Hab ich zumindest so gehört, aber die zumindest schon nakt! ;)

Wenn möglich, würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben, damit du wahrscheinlich seltener schrauben musst und letztendlich doch mehr bezahlst. Bei dem Preis kommt ja schnell eine Menge Kilometerleistung zusammen..

Das rumschrauben ist das a und o bei stuntbikes.

0

Wieviel Materialaufwand (Kosten) fordert in etwa ein Umbau einer R1 auf Naked Bike?

Hat sowas schonmal jemand gemacht hier? Möchte einen hohen lenker aber nicht auf die Power verzichten.

...zur Frage

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Schon mal jemand von Naked Bike auf Supersport umgestiegen ?

Meine erste Maschine war eine ZR7, die hab ich jetz drei Jahre und ca 15tkm gefahren. Hab sie jetz gut verkaufen können und möchte mir nächstes Jahr ne andere holen. Einersteits würd ich gern mal ne Supersport haben, aber andrerseits fährt auch sehr oft meine Freundin hinten drauf mit und weis ich nicht ob dann ein richtiger Sportler so angebracht ist. Vielleicht war ja schon mal einer von euch in einer ähnlichen Situation, ist nämlich gar nicht so leicht, das richtige abzuwiegen.

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Zündschloss rastet nach Superbike-Umbau nicht ein?

Hallo, Ich habe eine GSXR 600 (2003) mit einem ABM Superbike-Lenker Umbau. Den Umbau habe ich selbst gemacht und lässt sich soweit auch gut fahren ohne Probleme. Da es jetzt aber auch mal vom TÜV abgenommen werden soll, kommt folgendes Problem: Ich bekomm mein Zündschloss nicht mehr auf "lock", also das Lenkschloss geht nicht mehr rein. Ich habe mir den Bolzen angeschaut und er ist beim herauskommen etwa 0,5-1cm nach rechts vom Loch aus verschoben, wenn ich den Lenker komplett nach links einschlage. Das Zündschloss ist aber auf der (einzig möglichen) richtigen Position montiert. Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Mein Schrauber ist auch ratlos. Muss man das Loch am Rahmen vergrößern? In der Anleitung steht dazu nix, laut ABM "muss das so funktionieren".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?