Moped macht komische Geräusche und fährt nicht mehr so gut?

1 Antwort

Deine Frage klingt irgendwie so:

Mein bester Kumpel hört sich heute ganz anders an als gestern, was stimmt nicht?

Na ja, vieleicht ist der beste Kumpel im Stimmbruch oder hat sich erkältet, oder hat auf einer Party ein paar Stunden mitgesungen und ist nun heiser, oder hat gestern mächtig gesoffen oder ist heute einfach nur brummig.

Du siehst, dass man aufgrund veränderter Geräusche schlecht eine "Diagnose" geben kann und auch zu dem Hinweis, dass es beim Fahren stark vibriert hilt nicht wirklich weiter.

Vibriert es auch mit ausgeschaltetem Motor und gezogener Kupplung? Eiern die Räder, schleift die Kette, ist die Felge noch heil usw? Sind da die anderen Geräusche da?

Oder vibriert es auch im Stand, wenn der Motor höher gedreht wird, tauchen dann auch die Geräusche auf oder nur wenn du rollst/fährst und/oder wenn die die Kupplung nicht gezogen hast.

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig, aber da der Zustand deines Bikes dein eigenes leben bzw. gesundheit ruinieren könnte, rate ich Dir das Ding in eine Zweiradwerkstatt zu bringen.