honda fireblade sc28 klappern im kalten zustand

1 Antwort

Wahrscheinlich klappern die Ventile solange sie oben noch kein Öl hat, das Öl muss ja erst von der Ölwanne zum Zylinderkopf gepumpt werden... sie hat wohl auch schon einiges runter, da ist das (fast) normal. Wenn das klappern nicht mehr aufhört, würde ich in die Werkstatt fahren. Nach dem Anlassen den Motor nicht gleich hochdrehen, erst wenn das klappern weg ist, sonst beschädigst du den Ventiltrieb zusätzlich. Ventile einstellen könnte auch helfen, da musst du halt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, könnte übrigens auch ein uralter Ölfilter (+ Öl) sein...

Ist es auch möglich dass der Anlasser ein so komisches klappern auslöst??