honda fireblade sc28 klappern im kalten zustand

2 Antworten

Wahrscheinlich klappern die Ventile solange sie oben noch kein Öl hat, das Öl muss ja erst von der Ölwanne zum Zylinderkopf gepumpt werden... sie hat wohl auch schon einiges runter, da ist das (fast) normal. Wenn das klappern nicht mehr aufhört, würde ich in die Werkstatt fahren. Nach dem Anlassen den Motor nicht gleich hochdrehen, erst wenn das klappern weg ist, sonst beschädigst du den Ventiltrieb zusätzlich. Ventile einstellen könnte auch helfen, da musst du halt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, könnte übrigens auch ein uralter Ölfilter (+ Öl) sein...

Ist es auch möglich dass der Anlasser ein so komisches klappern auslöst??

0

Kann an den bereits beantworteten Symptomen liegen. Mein Motorrad klapperte auch. War schwer zu finden. Es waren die Krümmer, die Doppelwandig sind. Der innere war locker.

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Honda CBR900RR SC28 Fireblade Ruckelt

Also meine maschine ruckelt im 4 5 6 gang so ab 140 nimmt sie schlecht das gas an! tacho zeigt auch nur 209 an sollte ja eig auch schneller gehen aber da war schluss!! wer kann mir helfen??

lg Nick

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Mit welcher Drezahl fahrt ihr eure Ktm Smc690 im kalten zustand , und welche drezahl kann ich bei warmen Motor Konstant fahren?

Hallo wie gesagt bis zur welchen drezahl dreht ihr mit Halbgas das Motorrad im Kalten zustand, meine Kathi dreht ja bis 8.000RPM kann ich da im Kalten zustand bis 4.500-5.000 Rpm Drehen? und kann ich sie mit 4.000.4,500 im Warmen zustand auf dauerhaft auf längere strecke fahren fahren? oder ist das zu übertourig und lieber ein gang hoch mit .3.500 . das Motorrad ist ja ein Einzylinder dadurch muss ich sie mindestens mit 3.500 RPM fahren ...

...zur Frage

Honda Transalp BJ93 warm ohne Drehzahl?

Hallo, das wird meine erste Frage in einem Forum ever.

Meine Transalp startet super und fährt im kalten Zustand einwandfrei. Nach einiger Zeit, wenn sie warm ist, nimmt sie kein Gas mehr an und der Drehzahlnesser fällt auf 0.

Vergaser wurde gereinigt.

Hat jemand bei dieser Beschreibung eine Ahnung?

...zur Frage

Warum läuft meine Honda CBR 600 unrund im kalten Zustand?

Hi, fahre eine CBR 600 pc35, Einspritzer Version.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die Maschine im kalten Zustand Probleme macht.

Nachdem ich sie gestartet habe, gibt es innerhalb der ersten 1-2 Minuten einen plötzlichen Ruck beim fahren, rote FI Leuchte leuchtet und die Leistung ist weg.

Nach ca 1Sek geht die Leuchte wieder aus und die Maschine läuft ein wenig unrund bis sie warm ist, bei ca 80 Grad Betriebstemperatur läuft dann alles ganz normal bis zum nächsten Start.

Diesen Ruck gibt es seltsamerweise jedes mal sehr kurze Zeit nach dem Starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?