Meine Kette spinnt

1 Antwort

Hmm, kann es sein, dass du die Kette mal zu sehr gespannt hast? Falls ja: wenn dann beim Einfedern nicht genug Spiel ist verlängern sich die Kettenglieder (irgend einer muss ja nachgeben) , und wenn dieser Prozess einmal im Gang ist verlängern sie sich immer schneller.... schon möglich, dass die Kette jetzt schon "durch" ist.... würde mir eine neue aufziehen und beim nächsten Mal eventuell nicht so schnell sein mit dem Nachspannen.

Vielleicht hat er die Achsmutter und den Kettenspanner nicht ganz angezogen...

0
@badboybike

Kann ich mir (@Afbian + @badboybike) irgendwie nicht vorstellen, besonders weil er anscheinend die Kette selbst spannen kann, was ja schon mal gewisse Kenntnisse vorraussetzt.

0
@fritzdacat

LOL - du glaubst gar nicht was es alles für Technikclowns gibt. Gerade erst heute erlebt...

0
@my666

Das weisst du aber nicht, es kann auch ganz anders sein.

0

Was möchtest Du wissen?