Meine Kette spinnt

2 Antworten

Die Bezeichnung Kette ist für meine Begriffe bei einer 125ger eh übertrieben,für mich sind das Kettchen,aber keine Motorradketten.Nach 5000km wird das Kettchen übern Jordan sein,so einfach ist das.Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem und war da auch nicht so richtig glücklich mit.Meine Meinung nach ,sind das bessere Fahrradketten und für eine 125ger einfach unterdemensioniert und daher extrem verschleisanfällig.

Hmm, kann es sein, dass du die Kette mal zu sehr gespannt hast? Falls ja: wenn dann beim Einfedern nicht genug Spiel ist verlängern sich die Kettenglieder (irgend einer muss ja nachgeben) , und wenn dieser Prozess einmal im Gang ist verlängern sie sich immer schneller.... schon möglich, dass die Kette jetzt schon "durch" ist.... würde mir eine neue aufziehen und beim nächsten Mal eventuell nicht so schnell sein mit dem Nachspannen.

Vielleicht hat er die Achsmutter und den Kettenspanner nicht ganz angezogen...

0
@badboybike

Kann ich mir (@Afbian + @badboybike) irgendwie nicht vorstellen, besonders weil er anscheinend die Kette selbst spannen kann, was ja schon mal gewisse Kenntnisse vorraussetzt.

0
@fritzdacat

LOL - du glaubst gar nicht was es alles für Technikclowns gibt. Gerade erst heute erlebt...

0
@my666

Das weisst du aber nicht, es kann auch ganz anders sein.

0

aprilia sx 50 2 fragen

Hey, Also ich hab mir vor 2 monaten eine gebrauchte aprilia sx 50 bj. 2009 zugelegt sie hat jetzt 4500 km ( davon bin ich ca. 500 km gefahren). Und die 1. Frage: Ohne choke stirbt si sofort ab wenn ich stehe und wenn ich fahre nimmt sie nicht immer gleich das gas an. Was kann ich machen? 2. Frage: Vor 2 tagen war ich beim moped händler der sagte größere düße und das problem wäre erledigt ( dort hab ich auch ne zündkerze gekauft) Zuhause wechselte ich die züdnkerzen und düsen... Aber ich hatte eine 102 er drinnen und der händler verkaufte mir eine 82 er düse Ich habe sie desdotrotz ausgewechselt aber es war wieder das selbe problem er stirbte ohne choke einfach ab. Dann wechselte ich wieder die alte rein (zuvor ich zum 2. Mal gewcheselt habe verstellete ich die standtgasschraube) Und seit dem brauch ich ca. Doppelt so viel benz wie zuvor ( jetzt 8l/km) habe die schraube aber wieder zurückgedreht!

Wie kann ich den verbrauch wieder reduzieren?

...zur Frage

Moped springtt nicht an

Meine Aprilia sr50 r springt seit einem Tag nicht mehr an. Ich habe vor ca. 1 Woche meinen vergaser gereinigt und dabei hab ich denn metalstab der den schwimmer hält verloren. Als ersatz hab ich einfach einen düneren rein getan. Ist am anfang auch gegangen aber als ich sie heute starten wollte ging sie nicht mehr an. Als ich den auspuff runtergenommen hab war benzin drinnen. Als ich dann denn auspuff entlert habe ist sie noch immer nicht angesprungen. Zündfunken hat sie auch.

...zur Frage

Hat Aprilia jemals Motoren gebaut?

  1. Gib hier ein, welchen Rat du suchst.
  2. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht leicht zu ergooglen sind.
  3. Bitte stelle keine Chat- und Diskussionsfragen.

Soviel erst mal zu den Kleingartenvereinsregeln...

Aprilia hat sich eigentlich immer auf Konstruktion und Montage der Teile beschränkt. Fertigen tun die gar nichts.

Auch in meiner alten Touareg kam ein Rotax-Motor zum Einsatz. Brembo-Bremsen wurden auch dazugekauft usw. usw,

Hat sich da was geändert oder bin ich auf dem Holzweg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?