Komisches Geräusch bei ca. 7000 Umdrehungen?

2 Antworten

Ist es so ein Geräusch wie: "Grrrrr, oder wie Brrrrrrr. Oder sogar wie Klirrrr? Kann unterschiedliche Ursachen haben. ---- Lies Dich mal in den Comic-Heften von Werner durch. - Brösel hat einige Geräusche gut beschrieben und als Text auch gut dargestellt.

Aber im Ernst: Klingt als vibriert etwas bei einer bestimmten Drehzahl. Bei mir war es ein Kabelbinder hinter dem Kühler. Ich habe lange gesucht. War nur bei der Fahrt und bei bestimmter Drehzahl zu hören. Klang wie eine "Grille". Such erst mal wo es herkommt (Örtlichkeit). Bonny

hab ich mich auch gefragt

Das Geräusch kenne ich nur zu gut.

Bei 7.000 Umdrehungen laufe ich auf den Vordermann auf und höre dessen Auspuff, bei 8.000 habe ich diesen überholt und höre nur noch mein eigenes Bike und bei nur 6.000 höre ich den Hintermann hupen.

Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich.

Klasse Antwort! Die gefällt mir. :-))) Gruß Bonny