Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

2 Antworten

Diese ständigen "mal laufen lassen" Versuche solltest du unterlassen, wenn dir der Motor lieb ist. So kommt der Motor nicht richtig auf Betriebstemperatur.

Da dir vermutlich mechanische Kenntnisse fehlen und du gerade bei einem neuen Fahrzeug mehr kaputt machen als reparieren kannst, bleibt nur die Empfehlung damit eine Werkstatt aufzusuchen.

Einmal eine Zündkerze falsch eingeschraubt, wird es richtig teuer und aufwändig. Zudem mit den normalen Handwerkzeug im Keller nicht machbar.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn er davor gut funktioniert hat, dann schraub mal die Zündkerze raus. Nimm Toilettenpapier und Wisch die Spitze mal ab. Wenn viel dran ist an oil und Benzin ist die einfach abgesoffen.

Hast du mechanischen oder elektronische Choke ?

Aprilia sx 125 springt nicht an?

Hallo

Ich fahre eine aprilia sx 125, sie ist entdrosselt (160 HD und 10er Zündkerze)

Batterie ist voll, Zündfunke ist da, Kolben bewegt sich und vergaser wurde gereinigt. Wenn man sie versucht zu starten kommt es nach einigen Versuchen zu einer lauten Fehlzündung(ein lauter knall aus dem auspuff)

Woran könnte es liegen?

Mfg

...zur Frage

Aprilia RX 50 springt nicht an?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem ein Moped gekauft (Aprilia RX 50) und habe seit neuestem das Problem, dass wenn ich am Abend mein Moped in die Garage Stelle (da funktioniert alles noch) und es am nächsten Tag wieder ankicken will, geht es nicht. Ich brauche c.a 6 Minuten damit es läuft. Wenn es einmal angesprungen ist, geht es auch aber wenn man es abstellt (C.a 12 Stunden) geht der ganze Spaß von vorne los. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, daher bitte ich um eine einfache Erklärung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Moped springt nicht an ?

Hallo! Meine Derby springt nicht mehr an jetzt nach dem Winter. Ich habe das Moped nicht eingewintert. Was soll ich tun?

...zur Frage

Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem das meine aprilia rs4 125 nicht mehr anspringt. Sie ist beim fahren einfach ausgegangen und dannach kam nurnoch das knattern aber sie ging nicht mehr an. Wir hatten sie in eine Werkstatt gebracht gehabt wo mir jedoch nicht wirklich geholfen wurde. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Die Zündkerze und die zündspule wurden ausgetauscht. An was könnte es denn noch liegen? An dem Steuergerät vielleicht? Ich bin echt am verzweifeln und die in der Werkstatt sind jetzt im Urlaub weswegen ich sie da raus genommen haben.

L. G.

...zur Frage

aprilia sx 50 öl-tank

ist der öltank bei ner sprilia sx50 bj 2008, unter dem sitz, so ein weißer tank ????

was mus ich ausser öl noch regelmäßig nachfüllen/checken ???

...zur Frage

Neues Moped Einfahren?

Hallo, möchte eigentlich nicht dumm fragen aber keiner kann mir zu 100% genau erklären wie das mit dem einfahren funktioniert! Ab wie vielen kilometern ist das Fahrzeug eingefahren?, wie muss ich vorgehen und auf was muss ich beim einfahren Achten ?!??! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?