Sind Abdeckplanen wirklich schädlich für den Lack?

1 Antwort

Wenn Motorrad und Plane sauber sind kann mit Kratzern oder ähnlichem eigentlich nichts passieren. Bezüglich der Feuchtigkeit wäre ich bei luftdurchlässigen Abdeckungen vorsichtig. Bei trockenem Wetter u. Sonnenschein die Plane zwischendurch mal runter und gut durchlüften lassen, dann kann auch da nichts passieren.

Wenn Du Kratzer befürchtest, dann solltest Du das gut gewaschene Bike unter einer Plane verbergen, die innen absolut sand- und staubfrei ist.

Und wenn Dir das nicht reicht, dann solltest Du auf die kratzergefährdeten Teile vor dem Überziehen der Plane dicke, weiche Schaumstoffstreifen legen und sie ev. mit Malertape fixieren.

Eine Nylonfolie im freien über das Motorrad scheuert. Auch wenn das Motorrad gewaschen ist, und die Folie blitzsauber.

Kann mir vorstellen, erst eine Baumwollplane, und dann eine wasserdichte Plane drüberlegen, wäre das Optimum.

Was möchtest Du wissen?